Hund u Babykatze?

3 Antworten

Kleines Kätzchen und ausgewachsener Hund passt nicht so gut zusammen.

Des weiteren ist die Einzelhaltung von Katzen nicht Artgerecht und kann SOGAR ZU NICHT GEWÖHNLICHEN VERHALTENSAUFÄLLIGKEITEN wie

• Depressionen

• starke Vereinsamung/Einsamkeit

• aggressivem Verhalten wie Angriffslust oder kaputt machen von Möbeln

führen -

- und gerade Kitten sollte man nicht alleine halten.

Alleine heißt auch Hund und Katze - egal in welchem Alter beides steht...

https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/katzen-einzelhaltung/#:~:text=Deine%20Katze%20in%20Einzelhaltung%20mag,aggressives%20Verhalten%20gegen%20den%20Menschen.

https://www.koelle-zoo.de/blog/katze/haltung-freizeit-alltag/einzelhaltung-von-katzen-kann-man-katzen-alleine-halten/

https://www.vergleichen-und-sparen.de/katzenversicherung/katzenratgeber/einzelhaltung-von-katzen/

Woher ich das weiß:Recherche

Warum habt ihr nur EIN Kitten? Das das nicht in Ordnung ist, muss dir hoffentlich keiner erklären.

Und dein Hund sollte soweit erzogen sein, dass du ihn beruhigen kannst. Er darf nur dann ans Kitten, wenn er das RUHIG machen kann. Ist er aufgeregt, musst du ihn wegschicken!

Hallo ardenZ0,

bitten folgendes tun:

  1. Katzenbaby erst einmal in Ruhe in einem separaten Raum ankommen lassen. Immerhin ist es gerade aus seiner Stammfamilie herausgenommen worden, von der Mutter weg.
  2. Somit bitte separieren, kein Kontakt zwischen Hund und Katze. Zudem trägt dein Hund Erreger in sich, das Katzenbaby ist vom Immunsystem noch vulnerabel. Umgekehrt genauso. Das Kitten könnte Krankheiten mitbringen.
  3. Katzenbaby mindestens 14 Tage in Quarantäne, bis klar ist, dass es gesund ist.
  4. Den Hund bestmöglich beschäftigen, Gassi gehen, beruhigen.
  5. Dann in frühestens 14 Tagen eine ordentliche und vorsichtige Vergesellschaftung der Beiden machen.
  6. 2. Katzenbaby hinzu holen, da artgerecht.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
ardenZ0
Fragesteller

Ein zweites Kätzchen wollen wir uns eh noch holen, das Problem war das dieses Kitten nicht von den Geschwistern u. seiner Mutter akzeptiert wurde. Keine Ahnung warum. Deswegen konnten wir nicht gleich direkt 2 vom gleichen Züchter holen. Der andere Züchter gibt sein Nachwuchs aber erst in 2 Wochen her, solange probiere ich das Kätzchen wirklich zu bespaßen.