Hund Tabletten geschluckt?

4 Antworten

Bitte einmal bei der nächsten Tierklinik anrufen und dort nachfragen und den genauen Namen des Medikaments nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

In solchen Fällen immer Tierarzt oder Tierklinik anrufen.

Medikament griffbereit halten, dass du alle Fragen des Tierarztes beantworten kannst.

Du solltest auch wissen wie schwer dein Hund ist.

Du kannst auch in der Giftnotrufzentrale anrufen. Bitte Name und mg Angabe des Medikaments und Gewicht des Hundes parat halten. In der Regel können die in einer Minute sagen, ob und ab welcher Menge ein Medikament toxisch wirkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

sollte wohl keine schlimme nebenwirkung haben, aber geh halt zum tierarzt, such ne notfallklinik auf wenns sein muss.

JustASingle  10.02.2022, 23:34

Bist Du Tierarzt oder wie kannst Du sowas beurteilen?

ewigsuzu  10.02.2022, 23:42
@JustASingle

antiallergietabletten sind in ihrer wirkunsgweise eher harmlos in der regel, kommt natürlich ufs genaue mittel an.

JustASingle  11.02.2022, 07:39
@ewigsuzu

Ibuprofen ist auch harmlos - für uns Menschen. Für Hunde sind sie hochgiftig.