Hund hat nektarinenkern gegessen?

3 Antworten

Sind ja keine scharfen Kanten dran. Gassi gehen könnte aber in den nächsten Tagen länger dauern. Das könnte für den Hund ein bisschen stressig werden:)

Ein Nektarinenkern für ein Hund ist ungefährlich doch bei größeren Mengen oder bei größeren Kernen könnte man den Tierarzt einschalten.

In den Kernen ist Blausäure drin. Von daher muss man da sehr aufpassen, vor allem wenn Tiere sowas fressen. Bei einem einzigen Kern wird aber nichts passieren.