mini aussie all northern star bekannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weisst du denn etwas über aussies? das sind echte hütehunde, da musst du ahnung von auslastung erziehung etc haben. auch bei mini aussies. setz dich doch mal mit der zucht in verbindung und lass dir etwas über die rasse erzählen :) kannst auc mit anderen züchtern darüber reden oder dich in foren anmelden und da austauschen.

Ich lieeeebe Aussies. habe selber einen border -aussie mix der leider etwas klein geraten ist. ich perönlich würde mir keinen mini aussie holen weil ich sehr auf große Hunde stehe aber warum nicht, sind doch auch niedlich und die sind soweit ich weiß auch nicht soo verbreitet wie die großen

Ich bin ein großer Fan von Aussies vor allem von Mini Aussies. Es sind echt tolle Hunde, aber es kommen nur sehr wenige mit ihm klar, da er eben ein echter Hütehund ist und sehr intensiv trainiert und erzieht werden muss. Was die Zucht angeht, hab ich leider keinerlei Erfahrung. Liebe Grüße Litoje

Weder noch ............ also lieber gar kein Aussie. Du bist doch sicherlich kein Schaf- oder Ziegenhirte?!

Es gibt so tolle Hunde, die weniger anspruchsvoll sind und ausgelastet sind mit langen Feld-, Wald- und Wiesenwanderungen. Das könnte bei einem Aussie leicht zu einer Unterforderung führen.

Aussies sind tolle Hunde, keine Frage, aber sie sind mittlerweile zu Modehunden geworden und nur selten werden sie entsprechend ihrer Veranlagung beschäftigt.