Hund Stubenrein?

9 Antworten

Solange für den Welpen nicht eindeutig ist, dass er sich im Haus nicht lösen darf, sondern nur draußen wird er nicht zuverlässig stubenrein. Entweder schläft jemand von euch mit im Wohnzimmer aber der Hund wird sich auch daran gewöhnen, dass sich jemand nachts bewegt und dann auch weiterschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nova140324  02.04.2025, 11:08

Es wäre ja auch komplett gegen die Natur des Hindes, wenn er nicht registrieren würde dass sich „etwas tut“ - das ist ja gerade seine Aufgabe.
Der Hund gewöhnt sich an den normalen Ablauf in der Nacht, auch wenn einer der Menschen mal raus muss. Unser Hund merkt auch, wenn ich kurz aufstehe, aber auch dass ich wieder komme und das alles kein Problem darstellt.

Geht aber halt nicht innerhalb von 2 Tagen….

Das wirft ihn ein bisschen zurück in der Stubenreinheit wenn er nachts auf den Boden pinkelt da es für ihn dann nachts und in dem Raum zur Normalität wird. Entweder jemand schläft im Wohnzimmer bis er schafft die Nacht durchzuhalten oder er muss an die Geräusche gewöhnt werden bis er nachts durchhält.

für im haus gibt es zum auslegen +duft marke ---habe ich bei meinem 12 järigen versucht dehn ich aus dem tierheim sei 1 jahr habe..hat nichts genutzt,und er liebt es bei mir quer an den füssen in meinem150 bett ein zu schlafen.morgens wenn ich aufwache liegt er fast in meinen armen...nur ich lege ihm hunde windeln an.weil auch einige tropfen können geruch bilden.das sehe ich morgens das er noch nicht pipi gemacht hat +doch einige tropfen ind der windel

Lasst den Welpen normal im Schlafzimmer, er wird und muss die normalen Abläufe kennen lernen dazu gehört hald auch das wir uns im Schlaf bewegen, mit der Zeit wird ihm das Wurst sein und auf das normale Geräusch nicht mehr reagieren und ihr könnt ihn auch hören

solange er sich drin löst ist er nicht stubenrein. Eher im Gegenteil sowas kann sich auch angewöhnt werden das er nachts drin macht weil das ja „ normal“ ist

Welpe grundlegend nach schlafen fressen trinken raus zum lösen da müssen sie immer. Und die noch ganz frischen halten auch noch keine 8h aus eher 4-6 so sollte ideal auch nachts mal ein Wecker her damit man da pauschal raus zum lösen geht das ist nötig wenn er zu leise meldet und ihr es sonst nicht mitbekommt dann wäre dies ein Weg wo man 4,5,6h erhöht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf