Hund Neurodermitis?

3 Antworten

Sowas könnte Anzeichen für eine Allergie sein, eine bakterielle Hautinfektion, Hefen oder Pilzen, hormonelle Gründe (z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse) oder auch eine Umweltallergie auf Pollen oder Gräser, so wie Futterallergien usw.
Für diese Symptome gibt es sehr viele Ursachen, die man ohne Tierärztliche Diagnose natürlich nicht feststellen kann, bedenkt auch dass sich Allergien auch bei Tieren erst mit der Zeit entwickeln können und daher alles was vorher Problemlos war später doch problematisch werden könnte.
Lasst dass auf jedenfall von einem Tierarzt untersuchen, falls der normale Tierarzt nichts finden kann (Kann ja immer passieren, da ein Tierarzt nur für Allgemein- und Grunduntersuchungen und Behanlungen zuständig ist.) sollte die nächste Anlaufstelle dann entweder ein Hauttierarzt, oder eine Tierklinik mit dermatologischem Schwerpunkt oder Fachpersonal sein.

Bitte nicht vergessen dass das hier ein Laienforum ist und Ferndiagnosen nie funktionieren, für die meisten Symptome gibt es sehr viele verschiedene Auslöser die aber alle eine andere Behandlung und/oder Medikation erfordern die nur ein Tierarzt oder Fachtierarzt herausfinden bzw. behandeln kann.

Der ist hellhäutig, für mich völlig normal.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Hund, Welpen)

Geh am besten zu einem Tierarzt. Internetdiagnosen sind nicht gut geeignet.

Alles Gute Deiner kleinen Fellnase : )