Hund mit ins Gericht?

9 Antworten

Davon würde ich nicht ausgehen.

Ruf an, aber such Dir gleichzeitig eine Alternative für die Betreuung. Falls sich aus Deiner Familie oder Deinem Freundekreis niemand Urlaub nehmen will, ruf beim Tierarzt an oder starte auf Facebook einen Aufruf für eine Betreuung. Einen solchen Plan B solltest Du Dir ohnehin zügig suchen, denn es kann immer mal passieren, dass der Hund eine Betreuung braucht.

Möglicherweise darf der Hund mit ins Gerichtsgebäude, ich kenne jemanden, der seinen Hund mit im Amtsgericht hatte um dort seinen Austritt aus der Kirche zu erklären.

In den Gerichtssaal wird der Hund aber ziemlich sicher nicht mit hinein dürfen.

Dein Hund ist aber nicht regelmäßig in der Tasche? Falls ja: überlege bitte, was Du in den Situationen, in der Dein Chi in der Tasche ist, mit einem Doggenwelpen machen würdest und behandle den Chi genau so.

Hallo, NEIN da dürfen Hunde nicht mit rein! Egal wie Klein sie sind! Die werden dich und den Hund rausschmeissen!

Ausserdem ist es wichtig in der Erziehung eines Hundes das er Dinge lernt! Der Hund ist ja ein Hund und kein Accessoires.

Ich habe selber mal bei Gericht nachgefragt.

Vorladung als Zeuge während eine Abiturprüfung geschrieben wird

Hallo,

ich habe als Zeuge in einem Fall schon eine schriftliche Aussage abgelegt. Nun wurde ich als Zeuge vor Gericht geladen. Jetzt schreibe ich an diesem Datum aber eine Abiprüfung. Kann ich die Vorladung umgehen, muss ich in die Nachprüfung oder muss die Verhandlung verschoben werden? Gruß

...zur Frage

Ich bin im Gericht als zeuge geladen abe rich habe an dem tag eine beerdigung

Ich wurde als zeuge geladen habe aber eine beerdigung an dem tag darf ich den termin absagen wegen beerdigung ist aus der familie?

...zur Frage

Freizeitpark Handy wohin? Hosentasche ist schlecht .?

Hallo😄 Also wir wollten demnächst in einen Freizeitpark gehen essen und trinken kaufen wir uns dort also kein Grund eine große Tasche mitzunehmen ... Ich möchte nur seeehr gerne mein Handy mitnehmen um Bilder und Videos zu machen aber wohin damit ? Und was soll ich am besten anziehen? Habt ihr sonst noch irgendwelche tipps für den Freizeitpark für mich ? 😊

...zur Frage

Urlaubstag für Gericht Termin ?

Hallo ich habe in 2 Tagen eine Gerichts Termin zu dem ich als Zeuge geladen wurde.Ich war aber schon heute dort Weil ich mich verlesen habe ( ja ich weiß dumm aber ist jetzt halt so xD )

Was ist denn jetzt mit meinem Arbeitgeber ihm möchte ich das eigentlich nicht so erzählen ... kann ich einfach sagen das der Termin verschoben wurde?

...zur Frage

Zeuge bei Gericht nicht geladen. Kann ich den Anwalt haftbar machen?

ich führe einen Zivilprozess wegen Unterschlagung, welche schon 7 Jahre zurück liegt. Mein damaliger Rechtsanwalt vertrat mich seinerzeit. Jetzt möchte ich dass er bei der kommenden Verhandlung aussagt, aber mein neuer Anwalt hat es versäumt ihn zu laden. Mein alter Anwalt ist mittlerweile im Ruhestand, wes wegen ich einen neuen beauftragen musste.

...zur Frage

Zeuge und Opfer vor Gericht

Ich bin morgen als Zeuge vor Gericht geladen, gleichzeitig auch Opfer einer schweren Körperverletzung. Es waren insgesamt 6 Angeklagte 3 wurden durch einen Täter-Opfer-Ausgleich freigesprochen. Die anderen 3 haben bei der Polizei alles zugegeben. Jetzt zu meiner Frage. Wenn die 3 Angeklagten morgen alles zugeben , könnte ich dann das Glück haben nicht mehr als Zeuge aussagen zu müssen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?