Hund mieten?

Wer hat ein Hund für mich das ich Zeit verbringen kann

7 Antworten

Hi Markusce230

ich glaube, das ist nicht der richtige Ansatz für das, was du möchtest.

Du möchtest "mal" Gassi-Gehen - Ok - du liest hier schon, dass man da in den Tierheimen nachfragen kann.

Du möchtest aber auch "kuscheln". Da musst du dich davon frei machen, dass ein Hund ein bepelztes Kissen ist - sowas könnte man sich kaufen. Das, was du möchtest, ist aber intensiver körperlicher Kontakt. Mit einem Meerschweinchen könnte ich mir das vorstellen, aber der Kopf eines Hundes ist deutlich komplexer gestrickt. Es kann sein, dass er das überhaupt nicht mag - dann hast du verloren. Es kann (und wird) sein, dass er das mit seinem Herrchen / Frauchen macht - die kennt er, er lebt mit ihnen zusammen, er vertraut ihnen rückhaltlos - aber nicht mit Gelegenheitsbekanntschaften. Oder aber: er macht das mit jedem - das hatte ich noch nie.

Bitte denke da nicht an einen Hund, sondern suche dir einen Ersatz - irgendwas pflegeleichtes.

Da solltest du dich mal bei Bekannten und Freunden umhören. Im Tierheom könntest du Gassi gehen, die suchen immer Leute die sie unterstützen. Das mit dem Kuscheln ist problematischer, da die meisten Hunde ungerne mit Fremden kuscheln

Da wäre es dann besser, wenn du einen Hund hättest, bei dem du regelmäßig sein kann (von Freunden oder Verwandten etc.)

Hey Markus

Mir ging es genau so, wir haben dann einfach mal bekannte, die einen Hund haben gefragt, ob ich mit dem ab und zu Gassi gehen, spielen und kuscheln darf. Inzwischen gehe ich regelmäßig mit ihm gassi und durfte ihn auch schon einen halben Tag "ausleihen". Wenn dies nicht geht frag bei deinem Tierheim, ob diese noch Leute zum gassi gehen suchen

Hoffe ich konnte helfen, Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich bei einem Tierheim in deiner Nähe als Gassigeher anmelden. Hunde kuscheln aber nicht mit Menschen, die sie gar nicht kennen. Du müsstest häufiger mit dem gleichen Hund Gassi gehen. Vielleicht kuschelt er dann mit dir aber nicht alle Hunde kuscheln gern.

Man kann aber keine Hunde mieten. Das sind keine Autos.

Geh mal zum örtlichen Tierheim. Eventuell kannst du dort unter bestimmten Bedingungen mit den Tieren spazieren gehen