Hund männlich 7 jahre alt juckt sich ständig an die selbe stelle?

4 Antworten

Du könntest etwas Aloe Vera Gel auftragen. Das lindert den Juckreiz.

du musst halt nur aufpassen, dass der Hund sich dann eben an der anderen Stelle nicht auf kratzt.

Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum man bei Juckreiz beim Tierarzt nicht sofort einen Termin bekommt oder mindestens ein Medikament abgibt, das den Juckreiz nimmt.

Man kann es mit Fenistil Tropfen versuchen, grosse Hunde dürfen auch einmal Zyrtec bekommen.

Hallo,

So´n Hund ist auch nur ein Mensch hätte ich beihnah gesagt. 😁

Das wird den HUnd ja nicht ewig stören. Vielleicht könnte man während der Zeit einen Verband drum machen und eine Salbe auftragen, die den Juckreiz lindert.

LG

Harry

Du solltest abwarten, was der Tierarzt sagt. Das kann verschiedenste Ursachen haben.