Hund macht vor Zimmertür?

7 Antworten

Hat Dein Hund nicht gelernt sich zu melden wenn er mal raus muß? Bei meinen Dreien klappt das ganz prima, ich muß fast jede Nacht 1 - 2 x aufstehen um sie raus zu lassen wenn der eine oder andere mal pinkeln muß.

Renate2804  17.03.2020, 19:25

Ich bedanke mich auch bei dir für die gute Bewertung

Wurden Gesundheitliche Probleme ausgeschlossen?

Sogenannte "Trotzreaktionen" wie hier bereits genannt wurden gibt es bei Hunden nicht. Hunde handeln nach Instinkt, und nicht nach Gefühl. Es kann sein, dass er sich alleingelassen fühlt, da ein Teil seines Rudels fehlt wenn die Tür zu ist. Kann er problemlos alleine bleiben? Wie habt ihr dies damals geübt/trainiert?

Komplett ohne Informationen wissen wird das auch nicht . .

Ich kann dir auch nur sagen, dass Hunde in regelmäßigen Abständen - Überraschung - aufs Klo müssen.

Ihr geht scheinbar zu selten oder habt ihm nicht beigebracht, dass er nicht in die Wohnung machen darf.

Guenterdudel
Fragesteller

Er macht normalerweise nicht in die Wohnung und wir gehen ca. 3-4 mal mit ihm raus, er macht immer nur an die gleiche Stelle

IchFragHaltErst  17.03.2020, 19:10
@Guenterdudel

Na . . ein Hund macht wenn er muss . . Er kann nicht einfach vor die Türe machen wenn er kurz vorher war.

3-4mal ist sehr vorbildlich. Die Frage ist ob ihr lange genug geht . . und ob er da macht. Darauf sollte halt geachtet werden. 3-4 mal kurz vor die Türe hat auch keinen Sinn.

Er macht vermutlich vor die Türe weil er denkt, dass deine Tochter sich am ehersten um ihn kümmern würde. . also, dass er damit noch eher jemanden dazu bewegt mit ihm raus zu gehen.

würde mal an deiner Stelle bisschen öfter Gassi gehen

Hi Günter,muß mich nochmal kurz melden.Was nützen alle fach-idotischen Kommentare??Da siehst du doch wieder,dass sich die wenigsten individuell Gedanken machen.Ich komme wieder zu dem Entschluss: seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere....dir und deiner Familie noch einen schönen Abend,und eine Streicheleinheit für deinen Vierbeiner,Renate

Renate2804  18.03.2020, 00:09

Das freut mich,danke

Renate2804  18.03.2020, 00:17

Bedanke mich auch bei dir,Acoma und wünsche dir eine gute Nacht