Hund macht aufeinmal in die Wohnung?

09.10.2024, 09:19

Sachen wie mehr Aufmerksamkeit schenken (obwohl er die eigentlich genügend bekommt) oder längere Touren haben wir auch ausprobiert aber scheint nicht zu wirken

13.10.2024, 16:48

Update: es hat einen Tag nach dem Post aufgehört. Aber er verhält sich aufeinmal merkwürdig, ist bisschen schlapper als sonst und will viel kuscheln (das kuscheln ist eigentlich ganz normal da er voll der schmussehund ist aber aufeinmal möchte er auf denn Schoß und sich auf meine Brust legen was er davor noch nie getan hat. Essen und trinken tut er aber normal

2 Antworten

Ich würde es mit der Änderung der Fütterungszeiten versuchen. Kot setzen Hunde nur ab wenn es wirklich nötig ist.

Meldet sich der Hund sich wenn er raus möchte?

Angehqv1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 13:35

Nicht wirklich, er geht im sommer recht gerne raus aber im Winter ist es nicht so seine Lieblingsaktivität. Nur er zittert aufeinmal kurz bevor er ins haus macht ist uns aufgefallen.

Flauschy  09.10.2024, 13:47
@Angehqv1

Dann würde ich den Hund beim Tierarzt durchchecken lassen. Der Grund für das Zittern kann Schmerzen sein.

Auch bei Hunden kommen mit dem Alter die Probleme...

Am besten fragst du mal bei eurem Tierarzt nach, ggf. kann dieser den Hund untersuchen und euch konkret sagen, woran es liegen könnte. Kann halt leider 100 Gründe haben wieso der Hund plötzlich ins Haus macht und eine Ferndiagnose ausm Internet ist oft komplett falsch.

Angehqv1 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 09:20

Ja das haben wir auch schon überlegt, wollten davor aber mal das ein oder andere ausprobieren und gucken ob es sich von alleine legt