Hund leidet ständig unter Durchfall / Erbrechen...was tun?

10 Antworten

Wir haben das gleiche Problem mit unserem 3-jährigen Jack Russel haben schon den zweiten Tierarzt zu Rate gezogen aber mehr als Antibiotika und Spritzen/ Tabletten + Diätfutter passiert da auch nicht und dann so ca alle 3 Monate das gleiche.... Hatten eine großes Blutbild gemacht im September letzten Jahres aber die Werte waren Top wir sind ebenso ratlos und genervt

Scheinbar haben Hunde auch Morbus cron, Schonkost und nicht zu viel und hochwertiges Futter wären zu empfehlen. Antibiotika zerstören die Darmflora, die muß sich erst mal wieder aufbauen.Evtl. Selber kochen mit Reis ,Quark ,Jogurt und etwas Fleisch. Ausprobieren was er verträgt und Buch führen ist ganz wichtig, Kann auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeitsallergie sein.Immer schauen was auf der Verpackung steht und aufschreiben oder mal einen Allergietest machen lassen.


Wuermchen01 
Beitragsersteller
 02.03.2010, 12:37

Hallo! Danke für Deine Antwort...ja, Reis und Hühnchen koche ich ihm immer wenn er krank ist...wir haben letztes mal aus der Tierklinik ein extra Futter bei Durchfall mitbekommen. Die erste Zeit hats auch ganz gut funktioniert aber jetz fängts wieder an...

tinimini  02.03.2010, 12:40
@Wuermchen01

Besser selber kochen ,Auf die Inhaltstoffe des Futters achten.Was immer wieder vorkommt,meiden.Wenn es chronisch ist wird es immer wieder Schübe geben die du nicht vermeiden kannst nur lindern.

Ich hatte schon mehrere Yorkies und eis solltet ihr diesen lieben Wesen nie geben: Schweinefleisch!!!! Schweinefleisch schadet dieser Rasse und Bekannte hatten dasselbe Problem. Bei einigen Hunden tritt der Durchfall mit Schleim und Blut nicht gleich beim ersten Schweinefleisch Konsum auf. Rohes Schweinefleisch ist dann für alle Hunde Gift!!! Also gebt Ihnen auch keinen Bissen vom Tisch oder keinen Kochschinken!

Ich würde in eine Tierklinik gehen, denn normale Tierärzte können oft kleinere Krankheiten nicht erkennen. So war es bei unserem Hund damals, American Staffordshire. Die Tierklinik kostet ja bisschen mehr aber wenn man sein Tierchen lieb hat dann macht man das auch :-))


Wuermchen01 
Beitragsersteller
 02.03.2010, 12:33

Das, wo wir jetzt immer sind, ist eine Tierklinik

Es gibt Karottengranulat, welches fürs Erste in jedem Fall hilfreich ist, trotzdem muss der Sache weiter nachgegangen werden. Ich würde in der Tierklinik mal eine Art Spiegelung machen lassen, vielleicht hat er ein Tumor im Darm oder sonst etwas, was dort nicht hingehört.