Eckzahn fällt bei Yorkshire Terrier Mix nicht aus?

6 Antworten

Hey ;) 

Bei diesen Mini-Hunden ist es oft ein Problem, dass die Eckzähne als Milchzähne nicht ganz ausfallen wollen. Du kannst mal schauen, ob du an dem Zahn etwas rütteln kannst, aber vorsichtig, der darf nicht abbrechen. Oder einfach einen Waschlappen nehmen ( am besten mit ganz groben Fasern) und in Brühe tränken und dann einfrieren. Dann beißt der Hund sich oft daran den Zahn aus, oder "reißt" den mit den Fäden vom Lappen aus. 

Und generell einfach genug Beißkram geben, am besten geräucherte Kaninchenohren, mit Fell ist total super. Getrocknete mögen viele Hunde nicht so gerne wie geräuchert. Oder Sandknochen vom Rind, die bekommst du beim Metzger. Zerrspiele wäre ich vorsichtig mit, der Zahn soll ja nicht abbrechen.

Wenn der Neue Zahn schon da ist, und ca. 2/3 draußen ist es allerhöchste Eisenbahn zum Doc zu gehen! Dann muss der Milchzahn oft gezogen werden. Manchmal hat man Glück und er kann stehen bleiben, aber bei den Eckzähnen ist das oft nicht der Fall. 

Der Zahn wird dann in Vollnarkose gezogen, kostet zwischen 30 und 100 €. Dauert keine Stunde und dem Hund geht es nach dem Aufwachen in der Regel blendend. 

Bei meinem war es auch so, dass alle ausgefallen sind bis auf den einen Eckzahn. Hab ihn dann als er 8 Monate alt war ziehen lassen. War gar kein Problem und hat mich 67€ gekostet. 

Hallo,

wenn bei den von mir verkauften Welpen die Reißzähne mal nicht ausgefallen sind und der neue Zahn schon gut zu sehen war, dann hat immer die Homöopathie geholfen.

Besorge dir in der Apotheke Calcium Phosphoricum D 6 und gibt dem Hund  4 x täglich eine Tablette. Bisher waren immer alle erstaunt, wie plötzlich sich der doppelte Reißzahn "verabschiedet".

Gutes Gelingen

Daniela

Sieht es aus, als wüchste der neue Eckzahn normal, oder wird der schief? Meisntens schiebt der neue den alten dann langsam mit raus.

Den Zahn ziehen lassen ginge nur mit Vollnarkose, aber wenn der neue eh schon schräg wächst, kann man das auch nicht mehr ändern.

Eckzähne dauern immer am längsten.

Eine unserer Katzen hatte auch eine Zeitlang 5 davon, einer doppelt. Ist aber alles ganz normal gewachsen.

Was für eine Hunderasse ist das? Norfolk Terrier Mix?

Hallo,

Weiß jemand was sas für eine süße Mischung ist, oder vielleicht sogar ein reinrassiger Hund?

Kann da vielleicht Norfolk Terrier und Yorkshire Terrier drinnen sein?

Lg. Lena

...zur Frage

Zahn OP bei Yorkshire Terrier warum der Kieferbruch

Mein Yorkshire Terrier 12 Jahre wurden heute Zähne gezogen am Unterkiefer vorne die zwei Großen,dabei ist der Unterkiefer gebrochen. Ist das normal bei Kleinhunden??? wenn ja..hätte mich mein Tierarzt vorher mir davon unterrichten müssen?? oder darf es nicht vorkommen.

...zur Frage

An alle Yorkshire Terrier besitzer!

Meine Cousine hat sich einen yorkshire terrier gekauft und geht mit der kleinen in die hundeschule dort ist ein yorkshire terrier der eine doppelte zahnreihe hat oben und unten... der tierarzt hat gesagt das das operiert werden muss weil die nicht alleine rausfallen... meine cousine hatte angst das das ihrem yorki auch passiert & es ist passiert sie hat oben eine doppelte zahnreihe sie hat ihr immer kaustangen gegeben die sie auch gefressen hat doch seit dem sie die doppelte zahn reihe hat knabbert sie nur ein bisschen dran rum und dann hört sie auf wahrscheinlich tut ihr das weh... der eine zahn wackelt schon will aber nicht rausfallen aber der andere ist auch schon wieder da.... wenn die auch nicht alleine rausfallen muss das bei ihr auch operiert werden.....

so und jetzt meine eigendliche frage hatte/n eurer/eure das auch und was habt ihr gemacht sind die alleine dann doch noch rausgefallen oder musste das operiert werden...

ich hab schon öfters gehört das das bei yorkis ziehmlich oft vor kommt!

...zur Frage

Hunde Leckerlies selber machen (Yorkshire Terrier)

heey bin auf der suche nach rezepten fuer leckerlies doch ich hab da keine ahnung was fuer ein welpen gut ist also ob die leckerlies hart werden oder weich sind weil sie hat noch milchzaehne und die ist sie langsam am austauchen gegen die.bleibenden zaehne deshalb waere es doch glaub ich besser weichere leckeelies zunehmen oder??

und habt ihr zufaelliger weise rezepte ??

...zur Frage

Milchzähne/Zahnlücke mit 14

Ich bin 14 und habe noch 5 milchzähne und eine zahnlücke(eckzahn!) die ich jetzt auch schon seit 2 monaten hab..man sieht grade mal eine kleine spitze^^ alle sagen natürlich hey du hast ja noch ne zahnlücke und ach wie süß und das nervt einfach -.- weils halt der eckzahn ist sieht man die lücke sauu -.- und der eckzahn auf der anderen seite ist auch noch einer :( alle zähne sind angelegt (war beim kieferorthopäde) aber trotzdem ist das ja nicht normal das die zähne alle so spät kommen oder? was meint ihr dazu?

...zur Frage

Chihuahua oder Yorkshire Terrier?

Huhu,

Die beiden Rassen sind meine Favoriten, über den Chihuahua infomiere ich mich bereits seit einigen Jahren.

Da wir am Wochenende zwei Yorkshire Terrier Besuchen werden, einen Welpen eher Junghund und einen Erwachsenen, möchte ich mich auch über diese Rasse schlauer machen.

Yorkshire gelten als Begleithunde die sehr Wachsam sind und da Terrier, natürlich einen eigenen Kopf haben. Ein Anfänger in der Hundehaltung bin ich nicht, Terrier Erfahrung habe ich auch allerdings habe ich mich doch erschrocken als ich die genaue Beschreibung des Wesens der kleinen gelesen habe da, bis auf einer - was aber an mangelnder Erziehung liegt, die Yorkis die ich kennengelernt habe sehr freundliche wenn auch nicht auf jeden Hund stürmende Begleiter sind aber als Wachsam und schwer Erziehbar habe ich nur o.g erwähnten kennengelernt bzw. von ihm gehört - die Hündin meiner Freundin hat keine wirklich souveräne Erziehung genossen, ist aber trotzdem sehr lieb und Anfängerfreundlich.

Zweitens, kommen sie mit Kindern klar ? Habe irgendwo gelesen das, hat sich jedoch nur auf ihren Hund bezogen, Yorkshire Kinder nicht wirklich mögen aber ich habe einen ganz anderen Eindruck. Meine Schwester ist 4 Jahre und weiß wie sie mit Hunden umzugehen hat, ich persönlich hatte da eigentlich kein problem gesehen. Was meint ihr ?

Vermutlich werden wir uns auch einen Chihuahua anschauen wenn uns die Yorkshire überhaupt nicht zusagen.

Liebe Grüße

Sollte jemand sich wundern wieso wir so schnell zwei Rassen gefunden haben, die überlegung einen eigenen Hund zu adoptieren gibt es schon seit einigen Jahren, da wir aber meistens Pflegehunde aufgenommen oder welche vor dem Tierheim gerettet und vermittelt haben, kam das nachdem Tod unserer Spitz- Mix Hündin irgendwie nicht dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?