Wie kann ich verhindern, dass sich mein Hund nach der Kastration an der Wunde trotz Halskragen leckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,unser Rüde hatte auch an der Wunde geleckt und alles war geschwollen und entzündet.Wir sind nochmal zum Tierarzt und er gab ihm eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündungen.Zusätzlich haben wir eine Salbe bekommen um die Entzündung damit einzureiben,nennt sich Vet-Sept-Salbe.Du mußt natürlich aufpassen das er sie nicht gleich wieder ableckt.Mach das bevor ihr spazieren geht dann hat er keine Zeit dazu.Somit war die Schwellung und Entzündung ganz schnell wieder weg.MFG:Hundeli

Ich meine für sowas gibt es auch noch extra Höschen, soviel ich weiss. Ist zwar doof - aber evtl. hilfreich. Gute Besserung für Dein Tier

Silbersalbe besorgen. Wundheilungsfördernd und schmeckt keinem Hund! Leckt er nur einmal dran!

mein hund wurde gestern kastriert!

Er wurde gestern kastriert und will jetzt die ganze Zeit an seiner Wunde lecken. dann leckt er immer den Kragen an weil er nicht hinkommt. dort ist es schon ganz rot und gescheuert. Kann mir jemand einen Tipp geben das zu verhindern? Was muss ich sonst noch beachten? Vielen dank schon mal im vorraus

...zur Frage

Rote Flecken beim Hund nach einer Kastration?

**Mein Hund wurde vor 3 Tagen kastriert und hat jetzt um die Wunde rum rote Flecken! Was ist das und ist das gefährlich?? **

...zur Frage

Wie lange Kragen nach einer Kastration?

Hallo,

am Freitag wurde mein kleiner Rüde (1 Jahr und 2 Monate) Kastriert. Seid dem trägt er einen Kragen da er daran herum knabbern will. Die Fäden lösen sich selbst auf aber ich wollte mal nachfragen wie lange er den Kragen zirka tragen muss. Der Arzt hat nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen, nun ist er ab Montag im Urlaub und da dachte ich das ich hier einmal frage.

MfG Candy

...zur Frage

Erfahrungen Kastration bei einem Hund?

Was habt ihr für Erfahrungen bei einer Kastration (Rüde) ?
-Was hat sich verbessert?
-Hat sich was verschlechtert?
-Warum habt ihr ihn kastriert?
usw.

Danke.

...zur Frage

Riecht ein Hund nach kastration anders?

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen wurde unser Rüde kastriert. Irgendwie habe ich das Gefühl, das er anders riecht als vor der kastration. Nicht unangenehmer, irgendwie aber anders als vorher. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein? LG

...zur Frage

Pflaster entfernen nach Kastration Rüde

Unser Hund, Jack-Russell Terrier Rüde, 1Jahr alt, wurde am Donnerstag kastriert. Nun sollen wir das Pflaster abmachen. Uns wurde Alkohol mitgegeben. Wie macht man das dann? Einwirken lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?