Hund langweilt sich, macht aber jedes Spielzeug kaputt

6 Antworten

Das eigentliche Problem hast Du ja schon selber erkannt. Ihr ist laaaangweilig. Nehme bitte kein Holz oder Stöckchen zum spielen für den Hund. Da sie ja vieles zerbeisst, kann es Splitter geben. Und diese können sich in das Zahnfleisch bohren, oder noch schlimmer, sogar in den Verdauungstrakt und Magen gelangen. Das ist dann lebengefährlich. Versuche es doch mal mit Kopfarbeit für den Hund. Die meisten Hunde sind bei Kopfarbeit mehr ausgelastet als von einem Spaziergang. (ersetzt ihn nicht) Lasse sie ihre Nase einsetzen beim Futtersuchspiel, verstecke Leckerlie usw. Schau mal bei Tante Google vorbei. Da gibt es viele Anregungen.(kosten meist nichts oder nur Deine Geduld am Anfang).

@ LinhHoney

sonst beschäftige ich sie von morgens bis abends

Dann wundert dich das?

Mach das mal was User elfe72 geschrieben hat.

gib ihr leckerlis womit sie sich beschäftigen kann zBs. Schweineohr oder Hirschgeweih oder gib ihr so ein brett wo du leckerlos reintust und sie herumschieben muss damit sies bekommt, lern ihr tricks, geh spazieren mit ihr

Du kannst ihr noch so viel zu spielen oder zum kauen geben, es wird nichts helfen. Such Dir bitte ganz dringend Spielkameraden für sie, oder geh mit ihr in eine Hundeschule oder mach Agility oder Docdance. Ich glaube auch nicht das auf Dauer diese Kopfspiele was bringen, am Anfang ja, aber ich denke das auch das ihr nach einiger Zeit zu langweilig wird!!! Sie ist wahrscheinlich ein Typ hund der immer wieder abwechslung braucht. Und bitte kein Holzspielzeug, ist zu gefährlich!!!

Gieb ihr doch einen Kauknochen :)