Hund fängt an Spielzeug du fressen?

4 Antworten

Wenn er keine großen Mengen auf einmal verschluckt, sondern es wirklich nur diese einzelnen kurzen Fäden sind, kommen die ganz normal hinten wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meine Eltern sind Tierärzte und die Anzahl der Notfall Operationen die ich schon mitbekommen habe weil ein Spielzeug im Magen oder Darm drinnen war und feststeckte, geht mindestens in die 100er hoch.

Kauf ihm ein neues und stell sicher, dass er vom alten nichts verschluckt - klar es ist vielleicht nur ein Faden aber es braucht sich nur ein bißchen ungünstig wo drum wickeln und das wars. Und bei Fäden kann es auch sich um einen Zahn wickeln und er versucht es zu schlucken und es hängt dann im Rachen runter, hab ich auch schonmal erlebt ist wirklich sehr unschön, die übergeben sich dann die ganze Zeit und sind sehr am würgen ist echt nicht schön.

Also hol lieber ein neues und schmeiss das weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist eh nicht zur freien Verfügung, bzw als Kauspielzeug geeignet. Nimm es ihm weg, wenn ihr nicht zusammen spielt.

Du solltest das schnellstmöglich unterbinden, da sonst durchaus Lebensgefahr für deinen Hund besteht