hund kastrieren lassen - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

9 Antworten

Ja

Es gibt auch bestimmte kastrationen da kann man einen hudn nur für 1/2 - 1 Jahr kastrieren lassen. Das ist auch eine möglickheit. (ich denke der hund kriegt was gespritzt was ihn steril macht). Ein Hund von einer bekannten hat so etwas bekommen, sie ist jetzt viel ruhiger und makiert nichtmehr überall.

Die "Nebenwirkungen" sind vorab zu studieren. Lieber die Finger weg & aufpassen

0
Nein

Anscheinend fällt dir kein triftiger Grund für eine Kastration ein. Warum solltest du den Hund dann dem Risiko eines medizinischen Eingriffs aussetzen?

Ja

Auf jeden Fall die Tierheime sind voll genug von unerwünschten Hunden und Katzen. Habe meine Hündin (kastriert mit 1 Jahr) seit nunmehr 10 Jahren und muss keine Angst haben das sie bei einer Gebärmuttervereiterung nicht mehr aus der Narkose aufwacht. Habe auch keine (wie einige sagen so wohlerzogenen Rüden die Nachts den Besitzer um den Verstand heulen weil eine/mehrere Hündin/innen läufig ist) ) mehr vor der Tür sitzen. Und geschadet hat es ihr auch nicht. Meine erste Hündin war auch nicht Kastriert und ich konnte mich vor lauter Rüden kaum vor die Tür trauen obwohl ich immer mit dem Auto x Kilometer weg war zum Spaziergang.

informationen zu chihuahua-shih tzu mischling

Hallo, ich möchte mir einen Hund anschaffen, habe mich auch informiert, viele Bücher über Hunde und Welpen gelesen. Ich weiß jedoch nicht, was für einen Hund ich mir kaufen soll, bin aber auf den Mischlingshund Chihuahua-Shih tzu gestoßen, leider find ich aber nicht so viele Infortmationen über diese Mischlinge. Würde mich über Informationen und Bilder freuen. Dankeschön, Liebe Grüße.

...zur Frage

Stimmt es das der Shih tzu immer das tut was er will?

Hallo, 
meine Familie und ich haben uns dazu entschlossen einen Shih tzu aufzunehmen.
Nun ja, ich hab mich im Internet über diese Hunderasse informiert und ich habe gelesen, dass er immer das tut was ER will (http://www.welpen.de/hunderassen/shi_tzu.htm)
Wenn ich ehrlich bin möchte ich aber, dass er auf mich hört und wenn ich ihn rufe, dass er kommt und nicht einfach das weitermacht, wodran er gerade spaß hat.
Geht dieses Verhalten weg, wenn ich ihn sehr gute erziehe ?
Und ist dieses Verhalten überhaupt da ?

ich habe auch gelesen, er sei einer der dümmsten Hunde der Welt, stimmt das ?

Könnt ihr mir noch mehr informationen geben,
ich weiß dass er keinen Jagdtrieb besitzt, ein treuer und süßer Begleiter ist,
die Fellpflege sehr anspruchsvoll ist
er ist ein kleiner und robuster hund, lebhaft jedoch nicht nervös.
Müssen meine Familie und ich noch wichtige Sachen über den Shih tzu wissen ?

dankeschön.
Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Hunde kastrieren lassen?

Wie teuer ist es einen Hund zu kastrieren? Welches Alter wäre geeignet dafür ? lg

:)

...zur Frage

Von wo einen Shih Tzu kaufen?

Hi:) Also ich wollte mir einen Shih Tzu kaufen.Ich hab bei Tierheimen geguckt aber da gab es keine.Ich weiss jetzt nicht von wo ich einen kaufen soll.Ich möchte ja keinen kranken Hund oder so. Wisst ihr von wo ich einen kaufen sollte? Und könnt ihr mir noch sagen ob ich was wichtiges beachten muss? Das man das Fell immer gründlich bürsten muss weiss ich.

...zur Frage

Was haltet ihr von LED Halsbändern (Hund)?

Ich bin am überlegen ein LED Halsband für meinen Shih Tzu zu kaufen, bin mir jedoch unsicher ob diese Teile gut für den Hund sind?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Halsbändern?

...zur Frage

Shih tzu oder cockerpoo

welche rasse ist besser als Familien hund den man auch mal 1 stunde alleine lassen könnte nicht viel bellt und erzogen werden kann? Mit dem man auch mal ins den urlaub fahren könnte? Der auch mal einen trick lernen kann? Der nicht sehr schnell krank wird

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?