Hund ist im Auto bei Ankunft am Ziel aufgeregt, was tun?

3 Antworten

Hallo

Bei mir läuft das immer gleich ab : (auch wenn es meinen man nervt)

Ich sage ihr im Auto egal ob ich nur tanke oder den hund später rauslassen ' du bleibst ' darauf habe ich sie konditioniert. Auch wenn ich die Klappe dann auf mache sage ich du bleibst und sie entspannt wieder. Wenn ich den Käfig aufmache sage ich warte und sie bleibt stehen bis sie angeleint ist. Meinen man habe ich auch darauf konditioniert bei Ankunft nicht immer übertriebene Freude in Richtung hund zu zeigen wie oh wir sind da lottchen oder ähnliches.

Starten würde ich an deiner Stelle mit Tür auf hund rein und stehen lassen nicht losfahren. Ein Kommando einführen wie= du bleibst. Egal welches Wort wichtig ist immer das gleiche. Dann wenn das gut klappt Klappe zu 5 Meter fahren stehen bleiben und Kommando . Wenn sie ruhig bleibt egal bei welcher Übergangsphase kannst du ihr auch im Auto leckersten geben bis sie satt ist wichtig ist es den richtigen Zeitpunkt zu finden ruhig =leckerchen und gar nicht so viel mit hoher Stimme loben lieber tiefere tonlage als wenn nichts los ist.

Irgendwann , es kann lange dauern hast du einen ruhigen entspannten hund.

Mein hund zeigt wenn ich sage du bleibst gar keine Reaktion mehr. Sie bleibt entspannt liegen.

Wie immer meine Meinung

Liebe Grüße netti

So lange mit dem Hund im Auto sitzen bleiben, bis er sich beruhigt hat und erst dann raus. Und nicht verhätscheln, solange er sich aufregt

Bringt euren Hund bei, dass er im Auto sitzen bleibt, bis IHR ihm das Kommando geht, dass er raus darf..

öffnet also die Tür, nehmt die Leine, macht die Tür wieder zu, legt die Leine hin.. Tür wieder auf, Tür wieder zu…

bis der Hund gelernt hat, dass sein Theater nichts bringt

Lar92
Fragesteller

Werden das ganze mal ausprobieren... Danke 😉