Hund in Psychiatrie?

5 Antworten

Deinen eigenen Hund darfst du nicht mitnehmen. Es wird in der Psychiatrie einen ausgebildeten Therapiehund geben der dich besuchen kann wenn du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Therapie Hund ja, der muss aber offiziell ausgebildet sein. Sonst geht es nicht, dann musst du jemand haben der sich um in kümmert oder eine Hunde Pension (ev. Hat die Klinik dafür Adressen, sonst google)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich direkt mit der Klinik schauen. Ich kann mir vorstellen, dass dies von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.

Wenn es ein offiziell angemeldeter Therapiehund ist, darf man ihn in bestimmte Kliniken mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Frage einfach direkt bei der Psychatrien nach und lass es dir dann auch schriftlich bestätigen.

Es ist möglich das du deinen Hund mitbringen darfst.

In der Regel sollte das Tier mit anderen Tieren verträglich und stubenrein sein sowie einige Stunden am Stück alleine bleiben können.