Hund im Auto was macht das Ordnungsamt?

4 Antworten

Wahrscheinlich werden sie jemanden vorbei schicken und gegebenenfalls das Auto öffnen. Und dann wird der Besitzer auch eine Strafe bekommen, nehme ich an 😊

Lg

Elocin2910  04.07.2022, 20:16

Hoffen wir es mal, das sie jemanden vorbeischicken, anscheinend ist es bei den meisten Leuten immer noch nicht angekommen, das der Hund im Auto versterben kann und das auch wenn es draußen "nur" 26 Grad hat.

...würde sagen, während der Abwesenheit a l l e Fenster halb öffnen und so

schnell wie möglich wieder zurückkommen und Klimaanlage anstellen

Das meldet man der Polizei, soweit ich weiß. Oder sogar der Feuerwehr.

Die schlagen zur Not auch das Fenster ein.

heidemarie510  04.07.2022, 17:43

Hoffentlich schnell...😟

Lexa1  04.07.2022, 17:48
@heidemarie510

Ehe das Ordnungsamt reagiert, ist meist alles zu spät. Dann eher Polizei.

Lopal496
Fragesteller
@Lexa1

Ja weiß nicht die haben mir etwas vom Eigentum erzählt, dass man es nicht direkt öffnen kann.Eine Dame hat Wasser versucht dem Tier zu geben haben es zum Glück geschafft..

Lexa1  04.07.2022, 17:56
@Lopal496

Die Polizei kann und macht auch meist was. Aber gut, dass es glimpflich ausgegangen ist.

heidemarie510  04.07.2022, 20:29
@Lopal496

Ich hoffe, der Hundehalter vergisst diese Strafe nie. Der müsste drei Tage bei dieser Hitze ins Auto gesperrt werden. Das ist so ein Thema, da sehe ich rot....😠

Volcano19871  05.07.2022, 07:42

Nein kann man auch dem Ordnungsamt melden. Der Vollzugsdienst fährt dann vorbei. Wir schlagen dann zur Not die Scheibe ein und der Halter/in bekommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Lexa1  05.07.2022, 08:51
@Volcano19871

Das mag sein, aber beim Ordnungsamt dauert es meist viel zu lange. Lernt man aus Erfahrungen, da geht es bei der Polizei viel schneller. Wahrscheinlich liegt es am Personalmangel bei der Stadt.

Volcano19871  05.07.2022, 09:51
@Lexa1

das kommt immer auf die Stadt an. Es gibt Kommunen, da ist das Ordnungsamt gut ausgestattet und bei anderen wiederum wird der Stift schon um 16 Uhr niedergelegt. Dort wo ich arbeite sind wir bis 24 Uhr erreichbar für die Bürger und für sowas würden wir auch sofort rausfahren.

Was macht der Hund denn im Auto?

zeigt er Anzeichen für Stress, hechelt er?

Ist er angespannt oder unruhig?

oder wirkt er entspannt?

Je nachdem würde ich reagieren und den Hund ggfl aus den Auto holen

heidemarie510  04.07.2022, 17:44

Aber wie aus dem Auto holen???

Elocin2910  04.07.2022, 20:19
@heidemarie510

Fensterscheibe einschlagen, wenn der Hund apathisch ist, nicht mehr ansprechbar, dann darf man das auch.

Sitzt der Hund aber auf dem Sitz und zeigt keine Anzeichen von Überhitzung respektive Dehydrierung, dann kann es sein, das man dafür zahlen muß, deshalb finde ich hat die FS richtig reagiert und das OA informiert, ich hätte allerdings die Polizei gerufen.

Lopal496
Fragesteller

Hallo, ich habe den Besitzer des Autos abgefangen. Nachdem ich über 30min gewartet und auf den Hund geschaut habe,es war ein junger Mann der gerade vom Friseur kam. Ich habe ihn natürlich zur Sau gemacht ich hoffe er bekommt aber noch vom Ordnungsamt etwas.

Wolpertinger  04.07.2022, 20:14
@Lopal496

Keine Antwort auf meine Frage.

und wenn du 30Minuten dabei zugeschaut hast, wie der Hund hechelnd im Auto liegt, hast du auch kein Lobdudelei verdient

Jesska2009  05.07.2022, 21:20

Entspannt ? Eingesperrt im Auto mit nur einem halb offenem Fenster ? Dein Ernst ??????????????????????????