Hund hat zu viel gefressessen! Hilfe!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im schlimmsten Fall übergibt sie sich oder liegt lustlos rum, morgen sollte es besser sein. Du kennst das Gefühl total überfressen zu sein vermutlich auch. Es kann vorkommen, dass der Hund doppelt gefüttert wird (ist uns auch schon passiert ), es sollte nur nicht zu oft vorkommen.

Wenn es ihr morgen nicht besser geht, könnt ihr immer noch beim Tierarzt anrufen.

Am besten sprecht ihr euch entweder mit dem Füttern besser ab oder hängt einen Zettel o.Ä. ans Futter, damit die anderen Familienmitglieder bescheid wissen.

Es kann doch nicht so schlimm sein wenn er zu viel gefressen hat. ( Meine Meinung )

Aber wenn du Angst hast , ab zum Tierarzt

Gib der kleinen die Möglichkeit rauszugehen am besten in Garten und stell sicher, das es nur normales Futter war, mach dir keine Sorgen so wie das für mich klingt hat sie sich einfach etwas überfressen du solltest nur zum Tierarzt, wenn dein Vater ihr Schokolade oder so etwas gegeben hat (mein Hund hat als Welpe (ein paar Wochen alt) eine 500 Gramm Packung Kakao genascht, er hat das gut verkraftet, man hat ihm trotzdem eine Spritze gegeben das er alles wieder auskotzt) das typische Überfressen hatten wir schon oft, gib ihm einfach bei der nächsten Fütterung etwas weniger, jetzt lässt du die kleine einfach etwas entspannen und kraulst sie am Bauch, das tut ihr gut:)
Keine Sorge also
VG Ticolini

Nun gut, sie hat sich halt einmal überfressen. Hat sie diese Erfahrung halt schon recht früh in ihrem Leben gemacht.

Was soll jetzt schon großartig passieren? Vielleicht wird ihr schlecht - dann speibt sie halt. Vermutlich wird sie schlecht schlafen, wegen des zu vollen Bauches - das aber morgen wieder nachholen.

Alles halb so wild. Sprecht Euch halt in Zukunft besser ab bei der Fütterung ;-) - es soll ihr/Euch nie was schlimmeres passieren im Leben ;-)

Was soll ich tun?

nichts kannst Du jetzt tun.

sie hat evtl. etwas Magendruck, aber das vergeht wieder.

Zukünftig solltest Du Deinen Vater deutlich darauf hinweisen wenn der Hund gefüttert wurde, dann kann und sollte sowas nicht mehr vorkommen!