Hund hat Knoten/Herde in der Milz?

2 Antworten

Dann wirds wohl wieder Krebs sein. Wenns schonmal einen Tumor gab dann ist die Wahrscheinlichkeit eben erhöhlt. Bei Rassen wie Labrador sowieso schon von vorn herein bekannt dass die so was öfter bekommen.

Wenn jetzt bei der Punktion keine Zellen gefunden wurden, dann sind eben noch nicht genügend veränderte Zellen da. Die nächste Untersuchung in 3 Monaten wird mehr Info geben.

In der Medizin kann man eben nicht immer alles sofort für 100% bestimmen.

Behandle den Hund gegen mögliche Schmerzen und erlöse ihn wenn es zu viel wird. mehr kann man nicht wirklich machen.

Ich hab das gleiche mit einem Hund - der hat Flecken in der Leber. Scheinen Glukoseeinlagerungen zu sein. Jedenfalls kein Krebs. Ob es sowas in der Milz auch gibt weiss ich nicht. Das musst Du den Tierarzt fragen. War das ein Zufallsbefund oder hat der Hund Krankheitsanzeichen ?

verreisterNutzer  22.07.2021, 21:12

Es war ein Zufallsbefund. Wir waren zur Kontrolle für ein Lipom dort. Da ist es beim Ultraschall aufgefallen.

William1307  22.07.2021, 21:59
@verreisterNutzer

Dann würde ich erst mal Ruhe bewahren. Vielleicht lebt der Hund schon lange mit diesen Flecken. Du hast es nur nicht gewusst..

Eins kann ich Dir aus Erfahrung sagen - je mehr Du suchst - umso mehr wirst Du finden.. :-)

Wenn die Biopsie nichts ergeben hat und es dem Hund gut geht würde ich gar nichts machen. Vielleicht in einem halben Jahr oder so nochmal kontrollieren ob sich etwas verändert hat.