Hund hat eine warze oder sowas?

4 Antworten

Könnte ein Zeck sein.

Kann man es drehen und ihn allenfalls rausholen? Du kannst etwas Öl einwirken lassen, mit der Idee, dass der Zeck keine Luft bekommt.

Wenn es Gewebe ist, wird der Hund sich beschweren, dann zeige es das nächte mal dem Tieratzt. Achte darauf, dass es nicht größer wird oder verfärbt.

JustASingle  29.01.2024, 20:14

Das ist definitiv keine Zecke.

cigsforyou99
Fragesteller

nee das ist angewachsen also keine ahnung wie so ein stück haut halt

Mauritan  29.01.2024, 20:20
@cigsforyou99

Das kann sehr viel sein. Und das meiste davon ist harmlos. Auch viele Menschen haben derlei. Selbst Hautärzte müssen reinschneiden, damit sie genau wissen, was es ist. So lange es nicht anders aussieht, wird dem Hund sicher lieber sein, dass man es nicht weiß.

Ich würde sagen, dass das eine Warze ist. Wenn du dir aber sorgen machst, dann gehe zum Tierarzt. Der kann dir das sicherlich genau sagen. Anhand von Bildern ist das ja immer etwas schwierig.

Kannst es ja mal beobachten, ob es größer wird.

cigsforyou99
Fragesteller

Update: ich war beim tierarzt und er hat gesagt es sieht unbedenklich aus er geht auch von einer warze aus aber man sollte es weiter beobachten!!

Das ist eindeutig eine Warze. Ein Tumor sieht ganz anders aus bzw. sieht man den nicht, sondern den greift man nur im Gewebe.

Das sieht nach einer Zitze aus. Du wirst vermutlich noch mehr davon finden.

Ist es keine Zitze, dann wird es eine Warze sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
cigsforyou99
Fragesteller

wusste nicht das hunde zitzen am po haben😂😂😂😂

JustASingle  29.01.2024, 20:16
@cigsforyou99

Das Körperteil ist hier anhand des Fotos nicht eindeutig für mich zu erkennen gewesen.

Dann ist es eine Warze.

CoopCoop23  30.01.2024, 19:27
@cigsforyou99

Ich kenne tatsächlich einen Hund, bei dem eine Zitze da gewachsen ist, wo sonst keine wachsen ;) Unmöglich ist es nicht! Ach, diese Natur manchmal.

JustASingle  30.01.2024, 19:37
@CoopCoop23

Ich kenne sogar eine Hündin, die keine Zitzen hat, und das von Geburt an. Genauso kenne ich einen Rüden, der ohne Hodensack geboren wurde.

cigsforyou99
Fragesteller
@CoopCoop23

ja okay das kann schon seind das das in ausnahmefällen passiert aber sie ist 6 glaube nicht das jetzt aufeinmal eine zitze dort wächst