Hund hat durch Impfung schnelle Atmung und eine Körpertemperatur von 39,3?

8 Antworten

Weißt du denn welche Körpertemperatur normal ist beim Hund? Eine Impfreaktion ist auch bei Tieren normal.

Alf1838
Fragesteller

Ja hab gelesen bis zu 39.0 wären normal und ja das weiß ich, mache mir nur sorgen

Hugohabenix  01.06.2021, 12:58
@Alf1838

Ok, dann entspann dich so gut wie möglich. Ich bin zuversichtlich das alles gut geht.

Am besten lässt Du Deinen Hund heute und die nächsten Tage in Ruhe. Keine grossen Gassirunden - nix anstrengendes machen.

Natürlich reagiert ein Hund auf die Impfung - genauso wie Menschen auch. Da kann man sich schon mal ein paar Tage schlecht fühlen und eine etwas erhöhte Temperatur zeigt nur an dass das Immunsystem auf Hochtouren arbeitet.

Völlig normal

Weisst Du eigentlich nicht, dass eine Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad vollkommen normal ist?? Der etwas höhere Wert kann durchaus der Impfung zugeschrieben werden. Also erstmal informieren, dann kann man Panik schieben.

Das ist noch kein Fieber, allenfalls erhöhte Temperatur. Und nach dem Schlafen sind warme Ohren und warme trockene Nasen auch normal. Natürlich ist eine Impfung auch für Hunde anstrengend, deshalb soll man sie in den ersten Tagen ja auch schonen und weder baden noch mit ihnen schwimmen gehen.

Alf1838
Fragesteller

naja die warmen ohren blieben bis jetzt da hat sich nicht geändert und fieber gemessen hatte ich erst vor einer halben stunde

fishfan90  01.06.2021, 13:51
@Alf1838

Von gestern bis heute ist auch noch kein langer Zeitraum. Das wird schon wieder. Und Fieber in dem Sinne ist es eben noch nicht. Die Körperkerntemperatur von Hunden ist ohnehin höher, als unsere.

Das ist nach einer Impfung völlig normal. Macht nicht so viel und lasst es ruhig angehen. Morgen sollte sich alles wieder eingependelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter