Hund hat Ast gefressen und ausgespuckt?

4 Antworten

Wenn er keine Anzeichen für Probleme zeigt, erstmal keine Gedanken. Beobachte ihn einige Zeit

Nils230205
Fragesteller

Er liegt jetzt und ich denke mal das er auch einschläft. Ist bestimmt nicht einfach für ihn gewesen

Nils230205
Fragesteller
@Justme675

Das nicht ihm ging es nach dem brechen auch schlagartig besser

Sie kauen viel Äste, Zweige oder Fressen Wurzeln und Gras. Das ist nicht schlimm. Bei Holz wäre das schon schlimmer weil das splittert.

Nils230205
Fragesteller

Gras weiß ich aber bei den Ästen wusste ich es nicht, ob es gesundheitsschädlich für ihn werden kann.

BlackSoul818  02.09.2023, 21:37
@Nils230205

Nein, du meinst dein Hund hat darauf herum gekaut und den Ast quasi zerpflückt und ausgespuckt? Das ist nicht schlimm, meiner zerpflückt sie auch nur eher Zweige weil er ein Minihund ist. Oder war das irgendwie anders gewesen?

Das kommt drauf an. Holzsplitter können sehr scharf sein und dem Hund unter Umständen den Magen und Darm aufschlitzen und perforieren. Der Hund meiner Nachbarin ist an einem Holzspiess gestorben.

Mir würde das keine Ruhe lassen. Ich wäre schon lange in der Klinik und würde den Hund röntgen lassen.

Nils230205
Fragesteller

Naja gut aber ein Holzspieß ist schon etwas anderes als ein Ast. Er hat den Ast wieder vollständig ausgebrochen

BlackSoul818  02.09.2023, 21:38

Ein Holzspieß ist aber anders wie ein Ast aus der Natur. Die sind viel weicher als bearbeitetes Holz.

Meiner darf nicht auf Ästen rumkauen , oder mit Ästen spielen. Er hat sich beim spielen einen in den Hals gerammt. Loch im Kiefer …Gott sei Dank nur die Schleimhaut. Seit dem Keine Äste !