Hund hat krümel im fell? Weiß Jemand was das ist ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das gelbe können Fliegeneier sein. Machs weg. Wenns was anderes ist kommts wieder oder wenns gar nicht erst ab geht, aber wenns Fliegeneier sind, dann kommen die normal nicht sooo schnell wieder haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tierarzt...sieht sehr nach floheier aus...hat dein hund dunkle punkte (sieht aus wie feine sand/dreck krümmel) am haaransatz? Das wäre der kot von flöhen...wen du ein taschentuch/klopapier nass machst u.die schwarzen punkte da drauf machst, werden sie rot, ausgeschiedenes,vom wirt gesaugtes blut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte Grind oder Schorf sein.

Und da unser Raten hier nichts bringt, solltest Du zum Tierarzt gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht wie milben oder Flöhe oder so aus am besten zum TA und ein passendes Mittel kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dogmama
06.04.2016, 20:32

Milben sind nicht sichtbar und Flöhe sind dunkel

0

Sitzen die "Krümel" fest auf der haut wie ein Ausschlag oder sind sie einfach im Fell.

Falls ersteres zutrifft würde ich mal den tierarzt besuchen, könnte ein Ausschlag sein.

Falls nicht, könnten es einfach Pollen oder Pflanzenteile sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?