Hund hält Rute komisch und läuft nicht mehr ordentlich?

So sieht ihre Rute beim laufen aus. - (Hund, Hüfte)

7 Antworten

Du beschreibst hier nur, dass sie sehr langsam läuft. Anhand eines Videos, wie sie läuft, könnte man sich mehr erschließen, als anhand des Bildes. Es ist gut, dass du bald zum Tierarzt gehst. Hast du den Hund schon mal auf äußere Verletzungen abgesucht? Vielleicht hat er einfach Schmerzen beim auftreten, weil ein Stachel in der Pfote steckt, etc.

Ansonsten könnte es natürlich mit der Entzündung zusammenhängen. Wenn du sagst, es sei chronisch, wurde dann schon etwas dagegen unternommen und es WAR chronisch, oder leidet der Hund immer noch daran?

Mach dir keine zu großen Sorgen. Der Hund ist noch nicht im Seniorenalter, der wird schon wieder :) Suche einfach schnellstmöglich einen Tierarzt auf und sichere dich ab.

ShilaMauz
Fragesteller

Hab sogar ein Videos gemacht, kann ich das hier hochladen??

Die Schleimbeutel Entzündung wurde behandelt nun hat sie seit zwei Jahren keine Probleme mehr.

Auf Verletzungen habe ich sie untersucht konnte aber nichts finden.

Junuka  24.06.2016, 11:17
@ShilaMauz

Ich bin noch recht neu und weiß leider nicht, ob das mit dem hochladen eines Videos möglich ist. Wenn der Hund aussieht, als hätte er Schmerzen beim laufen und dieses Problem weiter besteht, würde ich einfach einen Tierarzt zur Hilfe ziehen. Bloß keine Panik, der erholt sich sicher wieder! :)

Eine wirkliche Diagnose und Behandlung erhältst du nur von einem guten Tierarzt!

Es kann sich um vielerlei handeln:

- Cauda Equina

- Bandscheibenvorfall

- Patellaluxation

- skeletale Erkrankungen der Rute

- extreme Verstopfung und und und.....

Bitte wirklich schnell zum Tierarzt gehen mit Deinem Hund! Gute Besserung wünsch...

ShilaMauz
Fragesteller

Fahre jetzt gleich hin. Danke !

Sie könnte sich einen Nerv eingeklemmt haben. das führt evtl.zu leichten Lähmungserscheinungen. Geh bitte zum Tierarzt,der gibt ihr ne Spritze oder renkt sie wieder ein. Hoffe,das ist nichts schlimmeres. Das ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Die Rute ist die Verlängerung der Wirbelsäule. Dein Hund zeigt Schmerzen an und gehört umgehend zum Tierarzt.