Hund ‚greift‘ Freundin an?

1 Antwort

Die Frage die sich mir hier an erster Stelle ergibt, wie wird der Hund ausgelastet?

Du hast nen Kangal, kennst Du Dich und auch der Hundetrainer mit dieser Rasse aus?

…und auch, so wie der Kangal ist der Beauceron kein Anfängerhund‘

Auch der Hundetrainer sollte Erfahrung mit beiden Rassen haben.

Schimpfen sollte man gar nicht, denn dadurch werden eventuell schon vorhandene Verknüpfungen die negativ belastet sind, verstärkt. Ich hoffe nicht das diese Empfehlung von Deiner Hundetrainerin kommt, denn wenn ja so solltest Dich schleunigst nach einer neuen umsehen!

Auch wie hier in einer Antwort fälschlicherweise genannt, liegt es definitiv nicht daran, das der Hund einen Rudelführer hätte, denn das ist leider eine Mär aus dem vergangenen Jahrhundert!

Das was Du brauchst ist nen Hundetrainer der gewaltfrei und mit wissenschaftlich fundierten Kenntnisse über Rasse und Lernverhalten von Hunden arbeitet!

lllmutt 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 09:37

Der Hund ist am arbeiten, früher hatte ich auch schon herdenschutzhunde und meine Hundetrainerin ebenfalls, auch ein Kangal mix. Das schimpfen war eine schnelle Reaktion weil er das eigentlich noch nie gemacht hat

Elocin2910  06.07.2025, 14:06
@lllmutt

Dann solltest Du lernen Dich unter Kontrolle zu bekommen, denn genau in solchen Momenten ist es wichtig ruhig und bedächtig zu bleiben. Wie soll der Hund lernen Dir zu vertrauen alles für ihn regeln zu können, wenn Du Dich nicht unter Kontrolle hast?

Was „arbeitet“ der Hund denn?

lllmutt 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 14:20
@Elocin2910

Er schützt Ziegen, und halt Familie/grundstück

Elocin2910  06.07.2025, 19:22
@lllmutt

…und warum nimmst Du ihn mit zum Essen?

…und was empfiehlt die Trainerin?