Hund gassi gehen?

6 Antworten

Im Normalfall dreimal täglich und insgesamt etwa 3h am Tag. Inzwischen sind wir leider nur noch bei ca. 20 Minuten am Tag, verteilt auf zwei Gassigänge. Ich hoffe, dass das in ein paar Monaten wieder mehr sein wird.

Und ja, dazwischen kommt sie natürlich noch zum Lösen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich gehe frühs nach dem essen so 20-30 Minuten, mittags nach dem essen 30-60 Minuten und nachmittags gehe ich 30-60 Minuten (meistens geh ich in der Zeit mit ihr trainieren), und abends gehe ich dann immernochmal vor dem Essen so 20-30 Minuten, manchmal auch nochmal nachts so um Mitternacht, kommt aber drauf ab (ist bei jeden Hund unterschiedlich, einer braucht mehr Auslauf, der andere nicht so viel) (hab ein Chiwazwergpinschermix/w/9, mit dem alter brauchen sie dann auch nicht mehr so lange runden)

Woher ich das weiß:Hobby

Wir gehen in der Früh vor dem Frühstück meist nur zum Lösen raus. Nach der Verdauungspause sind wir 2-5 h unterwegs. Nachmittags wird geschlafen und Abends ne Stunde trainiert. Vor dem Abendessen und dann noch mal um 10:00 gehts zum Lösen noch mal raus. Wenn sie dazwieschen raus muss gehen wir natürlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bergretter und Hundeführer für Lawinen- & Flächensuche

Wir gehen 4 mal täglich mit den Hunden spazieren. Morgens, mittags und abends jeweils ca.1 Stunde und nachmittags ca. 30 Minuten.

In den Ferien oder auch am Wochenende sind wir täglich ca. 4-6 Stunden draußen spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Ich gehe morgens mit jedem Hund einzeln etwa 1,5h. Danach gibt's Futter. Mittags in den Garten zum lösen, dann wieder Futter, nachmittags in den Garten zum lösen + Training, danach wieder Futter, Abends pro Hund nochmal 1h Gassi.