Hund Gassi 2 mal am Tag?
Wir gehen mit meinem Hund morgens und Abends raus. Insgesamt mindestens 1,5 Stunden. Er ist immer sehr entspannt und macht nicht den Anschein, dass er unbedingt mehr Auslauf bräuchte (es wäre natürlich schöner!). Er muss in der Zeit eigentlich nicht pinkeln, sonst macht er sich bemerkbar, dass hat er bisher immer so getan. Meint ihr in Anbetracht seines Verhaltens ist das zumindest ausreichend oder denkt ihr das geht garnicht.
4 Antworten
Wenn ihm das von der Bewegung her reicht okay.
Aber er sollte sich schon öfters lösen können. Stell dir mal vor, du könntest nur morgens und abends aufs Klo gehen.
Ich war Schülerin. Meine eine Cocker Dackel Mischung war im Winter, früh vor der Schule draußen. Ein MFH Haus wo die aber jeder kannte. Auch mal rein lies wenn die an der Haustür wartete. dann gab es Futter und dann nach der Schule. Aber nicht als Spaziergang sondern weil ich eh draußen war das war eine kleine Siedlung MFh Häuser. Da stand die jugend halt draußen.
Im Sommer haben wir in einem kleinen Häuschen am anderen Ende vom Dorf gewohnt gegenüber ein Mischlingswald keine 300m weg ein großer Badesee. Da war sie immer draußen. Und mit immer, meine ich außer nachts lebte aber allein. Die kleine Lady hat mich dann von der Schule abgeholt.
Also deutlich mehr als zwei lange Spaziergänge.
Nein, es reicht nicht aus, zweimal täglich mit dem Hund Gassi zu gehen.
Mindestens zum Lösen sollte er mehrfach dazwischen raus können. Oder gehst Du auch nur zweimal täglich auf die Toilette?
Zu langes Einhalten ist ungesund und kann die Wahrscheinlichkeit einer späteren Inkontinenz erhöhen.
Alles klar wir probieren das dann einfach mit einzubauen so oft es geht!
er sollte sich öfters lösen dürfen