Hund gähnt?

5 Antworten

Meine macht das auch wenn sie gerade aufgewachtes oder wenn sie abends im Bett liegt. Bei uns kann Gähnen auch an Stress/langweile liegen, aber nunmal auch wenn wir müde sind. Du musst die Zusammenhänge schildern damit man dir genaue Antworten geben kann =)

Achte mal drauf - er macht das vielleicht wenn Du etwas von ihm willst das er nicht versteht.

Mein Schwarzer Labrador mix macht das auch ab und zu,an sich ist das normal das die oft gähnen.Aber er sollte nicht die ganze Zeit gähnen es bedeutet Dan meistens Stress Nervosität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Manchmal gähnen hunde wenn sie Spannungen abbauen müssen.so wie bei Pferden

LG

Ninchemonster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist richtig, es kann Angst und Stress sein, wobei bei einem Hund Stress etwas anderes ist als beim Menschen.

Unserer gähnt auch, wenn er raus muss 😊