Braucht man einen Kombi wenn man einen größeren Hund hat?

14 Antworten

Kombi wäre gut... Am besten eine sichere Transportbox, in der euer Hund sicher bei euch mitfahren kann, ansonsten entweder auf der Rückbank, vll. mit Hundeschondecke, Hundeschutzgitter und Anschnaller :) so hab ich meine Hunde in meinem Auto!

Außerdem ist ja in einer normalen Limousine auch genug Platz im Kofferraum, wie gesagt, so ein Hundeschutzgitter hingemacht, das er nicht vor(fallen) kann :D und die Hutablage raus, dann geht das schon. Meine Freundin fährt einen Seat Ibiza und hat eine Cane Corso Hündin, die hat auch genügend Platz dahinten.

LG

geht natürlich auf dem Rücksitz auch, außer du hast einen Zweisitzer (Smart oder so). Es gibt auch spezielle Hundedecken die man auf den Rücksitz legen kann. Trotzdem sollte er zusätzlich gesichert werden. http://www.haustiersuche.at/der_hund_im_auto,1,142,2.html Mir ist aber auch aus anderen Gründen ein Kombi lieber.

Meinen Hund transportiere ich auf der Rückbank. Diese sieht jetzt, nach etwas über drei Jahren mit Hund, aus wie Sau...^^ Trotz Schutzdecke... Ich hab' zwar einen Kombi, aber der Kofferraum hat eine Barriere, die den Einstieg für den Hund unkonfortabel macht. Grundsätzlich halte ich aber den Kofferraum als Transportplatz für den Hund für am praktischten, er läßt sich einfach besser sauber hallten.

Was man braucht oder nicht, ist Ansichts- und Einstellungssache. Wer mit Feuchtigkeit und Dreck auf den Polstern klar kommt, braucht keinen Kombi aber ein Hund, der jeden Familienausflug mitmacht oder auf den ganze Wochenenden abgestimmt werden, der wird nach entsprechenden Aktivitäten bei Wind und Wetter nicht sehr sauber ins Auto einsteigen.

Die Frage ist auch, ob der Hund auf einer Rückbank gut gesichert werden kann und ob der Platz (Größe der Familie) ausreichend ist.

Wir hatten Busse und unsere Große hatten ihren Platz hinten.

Ich bin zurzeit am überreden ........... also am dran am tun. Bei solchen Formulierungen bekomme ich regelmäßig ganz wirre Locken.

Die sehen sicher schick aus, die Locken! :)

4
@Beutelkind

Nö! Gott sei Dank bekomme ich hier nur Spontanlocken, die auch ganz spontan wieder verschwinden wenn ich dich und einige andere hier lese.

Jawoll, ihr könnt zaubern!

4
@Beutelkind

Ich meine es nicht einmal nett sondern aus ganzem Herzen ehrlich. Manche hier sind mir im Laufe der Zeit sehr vertraut geworden.

So, das war mal fällig, auch wenn es am Thema vorbei geht.

2
@Affia

Ja, das ist es, was auch mir bei GF große Freude macht! :)

3

wenn man sich nicht die Sitze im Auto versauen will (Haare, Dreck usw.) ist es schon angebracht ... brauchen natürlich nicht .. er kann locker auf der Rückbank mit fahren (die dann natürlich voll ist und was auch Sicherheitsmäßig nicht optimal ist).

Was möchtest Du wissen?