Labrador Hunde von Nachbarn bekommen zu wenig Auslauf

10 Antworten

mit den Leuten reden oder beim Tierschutz melden

Das ist in der Tat zu wenig und nicht tiergerecht. Ich würde sie mal freundlich darauf ansprechen. Vielleicht-wenn Du magst-kannst Du ihr ja den Vorschlag machen, Dich als Tiersitterin anzubieten. Vielleicht kommt ihr das sogar sehr recht. Evtl.lässt sie Dir auch den Mietpreis runter...wer weiss ;-)

Ja klar ist das zu wenig Auslauf die Hunde wollen rennen springen spielen und toben <3 Du könntest ja vielleicht zu hineinhing gehen und fragen ob du mal ihre Hunde ausführen darfst, und vielleicht kannst du sie dann regelmäßig ausführen!!

Wenn unser Baby (Labrador-Dobermann-Mix) nicht mindestens 2 mal pro Tag mit dem Ball über die Wiesen sprinten darf, kriegt er Frustjucken. Versuch Dich, wie hier schon geschrieben, als Hundesitter anzubieten. Natürlich nur, wenn es Deine Zeit zuläßt.

Hallo, ikke257ikke!

Ich befürchte, viel kannst du da nicht tun, denn der Auslauf ist ja nicht so wenig, das die Gesundheit der beiden Hunde beeinträchtigt wäre. Du könntest ja vielleicht die beiden Besitzer einmal vorsichtig darauf hinweisen, dass es den Hunden nicht schaden würde, wenn sie ein bisschen mehr Auslauf bekämen. Wenn die Besitzer dies ablehnen, kannst du nicht viel unternehmen, außer du bietest an, die Tiere selbst auszuführen. Denn es kann ja auch sein, dass die Besitzer einfach keine Zeit zum ausführen haben.

Lg, LizSchoki!

? Denn es kann ja auch sein, dass die Besitzer einfach keine Zeit zum ausführen haben. ?

ja warum haben sie dann diese Hunde?

soll man dafür dann auch noch Verständnis aufbringen?

hört sich fast so an :-S

@kasimir69

Nein, sollte man nicht, tut mir leid das dies den Anschein erweckt. Ich meinte natürlich dass sie momentan nicht so viel Zeit dazu haben.

@LizSchoki

ja aber dann les doch mal, vorher, mit dem einen Hund hat es ja wohl noch gut geklappt, Auslauf und so, dann muss ein zweiter her, wenn man dann angeblich keine Zeit mehr für die Hunde hat? damit der erste nicht so alleine ist oder was?

wenn ich schon keine Zeit mehr für den einen habe, dann tu ich mir doch nicht auch noch einen zweiten her, in einer WOHNUNG?

@kasimir69

Wie schon gesagt, ich habe mich zuvor vertippt, denn es hat einen falschen Anschein erweckt. Aber ich bin noch neu hier und weiß nicht wie, oder ob man den Beitrag löschen kann. Insofern lasse ich das jetzt einfach so. Ich habe das vorher ja gelesen.

@LizSchoki

ok, passt schon :) habe auch keine große Ahnung von hier ;-)

hab's ja auch nicht so gemeint, wie's vielleicht rüber kam

Internet hald :-S