Hund frisst Pflanze (Palme)

8 Antworten

Es ist nichts ungewöhnliches, daß Hunde und Katzen Gras fressen, kann sein, daß er erbricht, um Haare oder Ähnliches auswürgen zu können. Wichtig wäre jedoch, welche Palme es ist. Grundsätzlich gibt es viele ZImmerpflanzen, die für Säugetriere toxisch sind. Versuche in Erfahrung zu bringen, welche Palme/Pflanze es war und ob sie ggf. giftig ist oder nicht.

Hunde fressen Grünzeug um ihre Verdauung zu regulieren. Ist ganz normal. Das gleiche wie wenn er draussen Gras frisst, was er dann später natürlich wieder ausspeit. HOffe dir ist geholfen :)

Solange sich dein Hund normal verhält, musst du dir keine Sorgen machen.

Gefressen hat er es wahrscheinlich aus Langeweile.

Weil er kein Gras gefunden hat. Das fressen schon einmal Hunde für ihren Magen. Dabei passiert ihm nichts.

Der hat einfach Langeweile und das ist vielleicht ein Zeichen dafür,daß Ihr Euch mehr mit ihm beschäftigen müßt!?Giftig sind Palmen meist nicht.

Knoedel
Fragesteller

Wir waren am Spielen und auf einmal ist er dahin "gedackelt" und hat da rumgeknabbert.