Hund fiept immer wieder?

2 Antworten

Meistens liegt das nicht direkt an der Pubertät. Sie kann zwar ein Auslöser davon sein, aber muss nicht.

Auch unser Hund fiept seit er klein ist - und er ist mittlerweile 12 Jahre alt

Wir haben uns daran gewöhnt, es ist nur manchmal ein bisschen nervig.

Meistens tut er das, wenn er ganz aufgeregt ist.

Wir - und unsere Tierärztin - nehmen an, dass es maximal an Aufmerksamkeit liegt. Er oder sie will also, dass du ihn oder sie streichelst, oder einfach nur ansiehst. Manchmal hilft das, aber sonst einfach lassen.

Du brauchst dir deshalb keine Sorgen zu machen, solange er keine Atemprobleme hat, gibt es überhaupt keine gesundheitlichen Schaden oder ein gesundheitliches Defizit.

Aber ich freue mich sehr, dass du dich damit beschäftigst!

Ganz liebe Grüße! 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um auszutesten, ob es die "Pubertät", die Hormone bzw. das Testosteron ist, könntest du ihm mal den Suprelorin-Chip setzen lassen. Wenn`s besser wird, sind es wohl die Hormone.