Hund einschläfern. Wann?

22 Antworten

Habe vor kurzem meinen yorkie 17 einschläfern lassen MUESSEN. Hatten die gleichen problemchen. Inkl gesäuge-Mammatumor. Bin sogar nachts raus. Wie bei einem baby. Von einem auf den anderen Tag gings ihr sehr schlecht. Hat (mir zu liebe?) aus der Hand gefressen. Den andern Tag gar nichts mehr. Kein Gassi mehr, nichts. Getrunken hat sie nur noch im liegen, danach hab ich sie in garten getragen! Du musst wissen, dass kein Hund gern rein macht und schon gar nicht ins eigene Körbchen. Also ist es bei euch (leider) auch schon weit. So hart es klingen mag, geh heute noch! Bei uns ist es auch ins Woe gefallen und ich konnte nicht zum Tierarzt "unseres vertrauens" das hat mir doppelt wehgetan. Seinen Hund sterben zu sehen ist schmerzhaft/schrecklich. Aber denke daran wie viel sie Dir/Euch gutes getan hat und jetzt musst du ihr gutes tun und sie von ihrem Leid erloesen. Lass sie uebern Regenbogen ins Wunderland gehen! Ich habe auch immer gefragt WANN ist der richtige Zeitpunkt. Meine war immer so tapfer hat nie gejault. Dachte, nein, sie ist doch noch fit. Ich kann sie noch nicht gehen lassen. Hunde, auch wenn sie noch so klein sind, koennen so viel schmerz ertragen. Und ich habe zu lange gewartet. Auch weil es ein Familienhund war und sich keiner trennen wollte. Keiner wollte die schuld auf sich nehmen "..wegen dir! Du bist schuld, dass...!" ..es war das Beste! Es ging so schnell. Der Tierarzt sagte, sie haette "villt noch bis morgen gelebt" (wie gesagt es war nicht unser lieblings-doc) aber Hunde "rufen" wenn sie sterben und das tut so weh, ich bitte dich, geh zum Arzt! Es tut weh, aber du bist es ihr schuldig. Ruf deinen Arzt an wickel sie in ihre lieblingsdecke und begleite sie auf ihrem letzten weg "ueber den Regenbogen!" ich wuensch euch alles Gute, von herzen!

Es scheint tatsächlich so zu sein. Man würde es gerne hinausschieben, aber so wie Du schreibst, ist es an der Zeit. In dem Moment, in dem Schmerzen und Leid dazukommen, muß man als Tierhalter die Entscheidung zum Wohle des Tieres treffen. Die letzte, traurige Pflicht.

15 Jahre ist ein gutes Alter für einen Hund, auch wenn man sich immer wünscht, es würde länger dauern. Laßt ihn gehen, ihm zuliebe.

Ich wünsch euch viel Kraft für diese Entscheidung, die ich nach Deinem Bericht für richtig halten würde.

erlösen ...der hund quält sich nur noch ...unser schäferhund-mischlingrüde ist 23 jahre alt geworden und nur weil eine gewisse person an ihm hing hatter ihn am leben gelassen .......all das was du aufgezählt hast , hatte unser rüde damals auch und ich hab sein herrchen dazu gedrängt ihn einzuschläfern ...der hund wird nicht mehr viel mitkriegen mit den ganzen schwächen , wer weiß welche schmerzen sie gerade hat.................auch wenn es schwer fällt , lass die spritze walten .........

Ist das Leben von meinem Hund bald vorbei?

Hallo zusammen, mein Hund ist 13 Jahre alt also in menschenjahren 82 Jahre alt. Er hat seit längerem Durchfall und muss nachts alle 2 Stunden raus. Ich möchte nach Meinungen  Fragen. Würdet ihr ihn erlösen? Also einschläfern lassen? Man sieht schon dass es ihm nicht gut geht und er Schmerzen hat, da er auch nur am hecheln ist und sowas. Würdet ihr ihn erlösen?
Danke für eure Meinungen schonmal

...zur Frage

Ich weiß nicht ob bzw wann ich mein Oma Meerschweinchen einschläfern lassen soll

Hallo Ich habe drei peruaner meeris , einen bock und zwei weibchen. Sind alles Senioren 6,5 und 7 Jahre alt.

Eines meiner Mädels ist schon recht mager geworden. Sie hat öfter Durchfall , an manchen Tagen geht es ihr aber sehr gut. Sie bekam sogar zwei dicke Zysten die wahrscheinlich im Körper geplatzt sind da sie nicht mehr so angeschwollen sind und sie auch wieder Fell hat. Ein wunder dass sie noch lebt und alles besser wurde. Sie hatte von Anfang an ein Handy cap da sie eine fehlstellung am Bein hat und als Baby einen Infekt (hält den kopf immer schief und ist extrem ängstlich)

Heute hab ich die drei aus dem Außenstall holen wollen und sah dass meine kleine ganz nass am Popo war und ihre Beine waren fast gelähmt. Ich hab sie erstmal alleine in den Stall drinnen gesetzt und es scheint ihr auch schon besser zu gehen.

Sie frisst aber hat Probleme beim laufen . Sie robbt sich mehr durch den Stall aber richtig gelähmt sind die Beine (noch nicht) Sie ist mit 7 Jahre schon eine alte Oma und sehr gebrechlich.

Jetzt meine Frage : soll ich sie einschläfern lassen wenn es nicht besser wird ? Es scheint mir Altersschwäche zu sein , da gibt es oft Meerschweinchenlähmung.

Soll ich sie bei mir sterben lassen ? Ich denke es geht ihr nicht schlecht aber gut wohl auch nicht.

Habe ein paar nicht gut gewordene Fotos beigefügt bitte gebt mir Tipps was ihr tun würdet

Sterben lassen oder nachhelfen ?

Bitte NUR antworten wer Ahnung von Meerschweinchen oder wenigstens Nagetieren hat. Danke euch im Voraus ganz doll

...zur Frage

Was ist mit meiner Lotta?

Also mein Hund ist schon ziemlich alt und auf nicht der fiteste💪. Im September letzten Jahres hat sich herausgestellt das Lotta einen Blasen und Harnröhren Tumor hat😓. Das war schwer zu verkraften. Aber wenn sie schmerztabletten genommen hatte hatte sie keine Schmerzen. Seid ein paar Wochen hört sie sogut wie nichts mehr👂. Wenn man sie streichelt wenn sie liegt schreckt sie sofort auf wenn man sie zum Essen ruft reagiert sie gar nicht oder wenn ich zusammen mit ihr den Müll rausbringe und ich die rufe reagiert sie auch nicht wenn sie neben einem sitzt und Leckerli ruft reagiert sie ebenso nicht ich weiß nicht was mit ihr los ist😔

...zur Frage

hase einschläfern oder kämpfen lassen? :(

Hallo mein hase ist 6 jahre alt und hatte schon immer zahnprobleme. In letzer zeit ist es ganz schlimm geworden, sie frisst wenig und wir müssen immer zufüttern. Dadurch hat sie oft Blähungen :( gestern waren wir wieder beim Tierarzt und er hat gesehen dass das ganze gebiss sich auflöst und überall eitert. Das ist auch an einem auge zu sehen, es eitert auch allerdings schon länger. Der arzt hat gesagt radika Antibiotika Therapie (was aber auch nicht heilen wird) oder einschläfern :(( ich glaub sie hat schon schmerzen, aber dann ist sie wieder draußen, schlägt hacken, macht männchen, frisst gras...

Was soll ich nur tun? Wenn sie noch leben will? Noch kämpfen? Oder ist es besser sie zu erlösen? Wenn sie das selber aber gar nicht wollte?? :'(

...zur Frage

Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

Hey Leute!

Ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchen. Sie heißt Bella und ist 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen ist ihr rechtes Auge trüb-grau, ihre normale Augenfarbe ist blau. Ich gehe damit morgen oder übermorgen zum Tierarzt.Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Kann es eine Entzündung sein, oder ist es etwas schlimmeres wie z.B. grauer Star?

...zur Frage

Meerschweinchen auf dem einen Auge blind

Also als ich heute morgen meine Meerschweinchen gefüttert habe , habe ich gesehen das mein Meerschweinchenmännchen blind auf dem einen Auge ist. Meine Frage: Kann er so weiterleben oder muss er eingeschläfert werden (er ist drei Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?