Hund einer Freundin hat mich gebissen, was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag mal nach,ob die Halterin des Hundes Haftpflichtversichert ist oder vielleicht sogar gesondert eine Hundehaltungshaftpflicht hat-in dem Fall wäre es nicht schlimm,wenn sie den Vorfall ihrer Versicherung meldet.

Bei einer Freundin,die nicht versichert wäre,hätte ich da selbst auch moralische Bedenken...

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikiC
02.07.2017, 00:04

Sie hat eine Versicherung, allerdings weiß ich auch wie ihr Hund momentan tickt und das sie Probleme bekommen könnte. Nun sind einige andere Halter ein wenig "sauer" naja, da sie ja mitbekommen wie ihr Hund öfters mal reagiert. Ich möchte es nur nicht schlimmer machen.

Ich werde ehrlich sein und mich mit ihr zusammen setzen.

1

Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass sie das der Versicherung meldet. Das würdet ihr bei einem Verkehrsunfall in Verbindung mit einem beschädigten Auto doch auch machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

ich wäre in dieser Situation auch ziemlich überfordert. Rede einfach mal mit ihr bevor du irgendwas machst und sie dann sauer wird.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Krankenkasse Arbeitsunfähigkeitsgeld beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikiC
01.07.2017, 23:56

Werde ich unbedingt mal nachfragen :-)

0

Ist sie denn überhaupt versichert? Rede doch offen mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll das ihrer Versicherung melden. Hoffentlich hat sie eine für den Hund. Hat der Hund Dich aus Absicht/ Agression gebissen oder Versehen, z.B. im Spiel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikiC
02.07.2017, 00:12

Ich konnte mit meinem Hund nicht rückwärts ausweichen, der Weg hinter mir war versperrt und ich musste irgendwie meinen Hund schützen und gleichzeitig mussten wir sie irgendwie trennen. Mir blieb nichts anderers übrig, als irgendwie an einen schnappenden Hund vorbei zu kommen. Dabei hat er anstatt meinen Hund mich gebissen. 

0

Was möchtest Du wissen?