Hund beißt in wade?

4 Antworten

Besteht das Problem mit der Hündin, die vor 4 Monaten bei dir eingezogen ist oder bei der Hündin, der vor knapp 2 Wochen bei dir eingezogen ist? Oder hast du die ältere Hündin wieder abgegeben? Oder leben insgesamt 3 Hündinnen bei dir?

Das Beißen ohne erkennbaren Grund könnte Frustabbau sein oder die Hündin möchte Aufmerksamkeit. Lass bitte einen Trainer auf die Situation bei dir gucken. Eventuell gibt es auch Probleme zwischen den Hündinnen.

sehr wahrscheinlich warnt sie schon deutlich bevor sie knurrt und beißt.

ich würde dir also dringend raten, mit einen Trainer zusammen zu arbeiten, der die Hundesprache erklärt und die sagt was du wann wir machen musst.

Annabell02
Fragesteller

Sie gibt keine anzeichen es ist erst alles oke und sobald man sich rumdreht beisst sie draussen ausserhalb der wohnung

Wolpertinger  19.03.2024, 09:15
@Annabell02

Wenn dem so ist hast du einen Hund der ein gestörtes Sozialverhalten/eine gefährliche Verhaltensstörung zeigt.

Also einen ernsthaften Problemhund, dann solltest du erst Recht einen Trainer kommen lassen.

Annabell02
Fragesteller
@Wolpertinger

Sie greifen mich und mein hund an, ohne zu wissen wie das verhalten von meinem hund sonst ist... sie sollten diese seite echt verlassen denn das ist überhaupt nicht hilfreich

Wolpertinger  19.03.2024, 10:19
@Annabell02

😣 du fühlst dich von jeden hier angegriffen.

Ist dir das schon aufgefallen?

Jemand der hier um Hilfe fragt, sollte daran interessiert sein, diese Hilfe anzunehmen.

Welcher deiner Hund beißt den jetzt aus dem Nichts?

Der Welpe der Angst vor Menschen hat und sich in der Ecke verkriecht oder die heiße Hündin an der dein Welpe nuckelt?

Du solltest dich an einen Fachmann wenden, der den Hund beobachtet und erklärt, warum er sich plötzlich so verhält. Ist es Angst, die er zeigt, fühlt er sich bedroht, was steckt dahinter?

Wende dich an einen Hundetrainer, der kann dir helfen und vor allem, deinem kleinen Hund.

Bevor das kleine Tier ein negatives Image bekommt, solltest du eingreifen. Je länger das Tier dieses auffällige Verhalten zeigt, desto mehr konditioniert es sich. Es ist also Eile geboten.

Eine Freundin von mir hat auch so einen neurotischen Terrorzwerg, weiß gar nicht wie oft der mich schon gezwickt hat. 😂

Aus der Ferne kann man schlecht Ratschläge geben, wie man das abstellen kann.

Dazu müsste man sein Verhalten beobachten.

Geh zu einem Hundetrainer mit positiven Bewertungen und lass dich beraten.

Annabell02
Fragesteller

Danke für ihre erste freundliche antwort