Hund bei höheren Temperaturen im Auto und Stall?

9 Antworten

Dann bist Du grad in Mitteleuropa in den Ferien gewesen als das Foto entstand?

Ich lebe in Südeuropa meine Hunde bleiben Daheim, im Winter wie Sommer. Im Sommer im klimatisierten Haus, im Winter im beheizten Haus.

Käme mir gar nicht in den Sinn das so zu handhaben wie Du das angeblich praktizierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Bitte informiere dich, wie man Hunde artgerecht hält. Keinen Hund der Welt kannst du zu Hause in einen kleinen Stall einsperren, auch wenn er kühl ist. Dem Hund ist so nicht genügend Auslauf am ermöglicht. Außerdem bist du ja nicht ständig im Stall und er kann sich da nicht frei bewegen. Dort ist er alleine, das kann sich schlecht auf die psychische Gesundheit eines Hundes auswirken. Lass deinen Hund, auch wenn es warm ist, frei im Haus rumlaufen. Biete ihm immer genug kühles Wasser an wenn es warm ist. Kettenleinen sind außerdem überhaupt nicht gut für Hunde geeignet, zu dem sie manchmal auch noch zu schwer für die Hunde sind. Wenn ihr unterwegs seid und es plötzlich warm wird, darfst du deinen Hund auf keinen Fall im Auto einsperren, dort droht eine Überhitzung. Denn im Auto ist es meist noch wärmer ohne Klimaanlage als im Freien. Allerdings sind die meisten Hunde auch nicht so hitzeempfindlich, solange du nicht so lange in der Sonne mit dem Hund bleibst, macht dem Wärme nichts aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Lass deinem Hund die Wahl wo er sich aufhalten möchte wenn es heiß ist.

Kettenhaltung ist in Deutschland verboten und es ist unnötig eine Hund im stehenden Auto in seiner Box anzuleinen.

Warum sind so viele Leinen und Ketten an deinem Hund? Er sieht eigentlich nicht so gefährlich aus, dass er besonders gesichert werden muss.

Deine Hundehaltung solltest du dringend überdenken.

DominikBacher6
Fragesteller

Er ist auch nicht gefährlich, ist eig eine Sicherheitssache falls ein Halsband reißt ist das andere da und die kettenhalsbänder benutze ich beim gassi gehen

JackySun754  28.12.2022, 20:54
@DominikBacher6

Dann bring ihm den Rückruf bei! Ist im Ernstfall das einzige, was du brauchst. Wenn er bei dir ist und du sagst, der andere Hund soll bitte Abstand halten, kann gar nichts passieren. Oder hat es noch einen anderen Grund?

Was du da schreibst ist tierschutzrelevant! Entweder hast du tatsächlich null Bildung oder es ist eine Fake-Frage. Beides halte ich für äusserst bedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Wenn es heiß ist, bleibt der Hund am besten zuhause. Und zwar nicht alleine angekettet im Stall.

Aber sowas weiß man alles, wenn man sich auch nur ein bisschen über Hunde informiert hat. Nur Tierquäler handeln so, wie du es beschreibst.