Hund Auge angeschwollen?

Vergessen zu schreiben: habe ihr bereits in die Augen kurz geleuchtet, um zu schauen ob die Pupillen noch reagieren! Tun sie!

Flauschy  16.09.2022, 10:31

Was kam bei dem Tierarztbesuch gestern heraus?

Anonym9173
Fragesteller

Ist eine Prellung, wie bei uns wenn wir uns stoßen. Sollte das ab und zu kühlen und das war’s. Heute ist es schon wieder weg.

4 Antworten

Ja natürlich kann das davon kommen. Eine Schwellung, ein Hämatom etc. Kühl das Auge und dann warte ab was der Tierarzt sagt.

Ja, natürlich kann das davon kommen. Aber solange die Netzhaut nicht verletzt ist passiert da normalerweise auch nicht viel. Der Tierarzt wird die Netzhaut überprüfen und wenn da nichts ist, dir Augentropfen geben.

kann halt was ins Auge gesplittert sein, im schlimmsten fall kann nen Tier von sowas ebenfalls wien Mensch erblinden.

Im einfachsten fall wars nur irgendein dreck krams.

Ich würde Euphrasia Augentropfen von WALA empfehlen. Ich benutze sie selbst, aber sie sollen auch für Hunde gut geeignet sein! Gibt es in der Apotheke.

Gute Besserung für Dein Tier!