Hund auf Herrenchiemsee?

2 Antworten

Wir waren vor 2 Jahren auf Herrenchiemsee mit unserem kleinen Hund, sind aber nicht in das Schloss rein. Wir haben uns den Garten und die Insel angeschaut, damit waren wir auch gut beschäftigt. Auf der Fähre und in Cafes war das kein Problem den Hund mitzunehmen.

Hunde

Hunde und andere Tiere dürfen nicht in das Schloss und die Museen mitgenommen werden; für mitgebrachte Tiere können wir keine Aufsicht anbieten. Bitte nehmen Sie Ihren Hund auf der Insel unbedingt an die Leine

https://www.herrenchiemsee.de/deutsch/tourist/index.htm

MarcoLudwig
Fragesteller

Danke, das hab ich selbst auch gelesen 😉

Es gibt aber durchaus Plätze wo mit kleinen Hunden Ausnahmen gemacht werden. Deswegen meine Frage nach der Kulanz

midnight0815  22.08.2023, 06:58
@MarcoLudwig

Also ich hab zwar keinen Hund, aber sie waren recht streng im Schloss, was Taschen, Handys etc. angeht.. ich kanns mir fast nicht vorstellen, dass ein Hund da okay ist

William1307  22.08.2023, 07:20
@MarcoLudwig

Das kommt immer darauf an, an wen du gerätst. Manche erlauben es, wenn der Hund in einer Tasche ist. Aber manche machen halt keine Ausnahme.

Ich würde einfach bei der Schlossverwaltung anrufen und fragen.