Hund angefahren? HILFE?

5 Antworten

Du sagst eindeutig zu schnell. Wie soll man das beweisen? Wenn die Dame sagt dass sie 30 gefahren ist, du dass sie schneller war, da steht Aussage gegen Aussage. Nichts desto trotz ist hier der Hundehalter schuld, denn er hat den Hund nicht gesichert, sodass er auf die Straße laufen konnte. Deshalb sind Hunde versichert, damit der Schaden am Auto bezahlt wird. Die Kosten für die Behandlung des Hundes wird der Halter selbst tragen müssen.

Sicher ist es nicht schön zu hören, dass die Dame sich offenbar nichts aus dem Hund gemacht hat, aber man kann nun nicht von jedem Menschen auf Erden verlangen dass er was für Tiere übrig hat. Es gibt Menschen die Hunde nicht mögen, dass muss man akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Bring den Hund zum Tierarzt, dann kann dieser nach ihm schauen.

Alles andere macht keinen Sinn.

Auch sind die meisten Hunde gechipt und bei Tasso registriert.

Der Tierarzt kann die Registrierung lesen und dir den Hundehalter mitteilen.

Hallo.

Das ist nicht schlimm.

Da ist Aussage gegen Aussage, Also kein Beweis.

Die Hundehaftpflichtversicherung müsste die Kosten für das Auto bezahlen, und der Halter wenn der Hund zum Tierarzt muss, das ist so.

Aber sie ist weggefahren,. also ist da auch nichts ?

Das kommt oft vor.

Mit Gruß

Bley 1914

In der Regel haben Hundehalter eine Hundehaftpflichtversicherung für solche Fälle die für die Schäden aufkommt. Ist jetzt natürlich schwer zu beweisen das die Dame zu schnell gefahren ist.

Was du da beschreibst, war eine Verkehrsunfallflucht. Sicher kann man da was machen.

Sofia0002
Fragesteller

Er hat sich bei der polizei gemeldet und meinte er sei 30 gefahren. Was aber nicht stimmt. Er hat glaub vor Angst nicht gewusst was auf ihn zukommt. Mir tut der hund einfach nur leid. Das schlimme ist das es jemand anderes sein könnte und die reagieren nur auf das Auto. Wissen sie ob man dafür handfeste Beweise braucht ?

William1307  28.09.2019, 00:08
@Sofia0002

Da wirst Du nicht viel machen können. Den Menschen geht es heutzutage meist nur ums Geld und ihren Besitz. Die Leute wollen das Geld für die Reparatur des Autos haben - der Hund interessiert sie nicht. Das muß der Hundebesitzer mit den Leuten klären. Was ist denn aus dem Hund geworden ?