Ein Herrenloser Hund hat mich angegriffen, was soll ich tun?

6 Antworten

Geh erstmal zum Tierarzt mit deinem Hnd und ich weiß nicht ob du gegen Tetanus geimpft bist dann solltest du das vllt noch machen. Was soll man bei einem Straßenhund bitte machen. Es gibt garantiert viele Straßenhunde in deiner Stadt. Ich glaube du kannst da einfach nichts machen. Aber ich würde zum Tierarzt gehen und zu meinem normalen Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon 5 Hunde

Am besten du schaust mal die Wunden beim Arzt an dann wenn du willst kannst du den Hund suchen und vielleicht gewinnst du sein vertrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Tiere sehr gerne und kümmere mich oft um sie!

rein rechtlich kannst du nichts tun...wenn du es den Ordnungsamt gemeldet hast, und der Hund ausfindig geworden ist und dieser einen Besitzer hat, kannst du denk ich mal diesen anzeigen.

Zum Arzt (du) und zum Tierarzt (dein Hund).

Polizei einschalten und Anzeige erstatten