Hund am Brombachsee?

Wir fahren direkt nach Ramsberg.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier https://www.pfofeld-am-brombachsee.de/hunde-am-brombachsee/ findest du Infos:

Hunde am Brombachsee
Hunde sind gern gesehene Gäste im Seeland. Sie dürfen überall an und in den See, allerdings nicht an den ausgewiesenen Badestränden und in die Naturschutzgebiete.

Es wird dann noch weiter ausgeführt wo es Hundestrände gibt.

Je nach Größe deines Hundes ist das

Große Hunde und Kampfhunde müssen angeleint werden.

vielleicht noch interessant.

Flauschy  23.07.2023, 22:33

Danke für den Stern.

Mir ist neu, dass Schüler Hunde zu Klassen-Ausflügen mitnehmen dürfen - aber schön, wenn dies so ist...;)

Der "Brombachsee" liegt - fast - vor meiner Haustüre...

Tipps dazu hast du ja bereits erhalten...

Lesami
Fragesteller

Unser Lehrer ist ein bisschen verpeilt, dementsprechend sagt der nichts gegen einen Hund. Bin an einer FoS und da ist sowas in seltenen Fällen erlaubt. :)

Lesami
Fragesteller

Weißt du wies direkt bei Ramsberg geregelt ist? Darf ich da irgendwo am Rand vom Badebereich mit einem Hund hin?

Portugesewd  20.07.2023, 19:40

Bei uns war das auch so, dass schüler ihre Hunde mitnehmen dürften. Sogar als wir an einem Steinbruch übernachtet haben durften 2 ihre Hunde mitbringen.