Hund?

Nicki434  22.12.2023, 20:22

Was sind die Gründe für die Absagen?

Alexandra03
Fragesteller

Entweder sind alle Welpen schon reserviert oder haben schon Interessente. So sind die meisten absagen. Aber die sagen nicht sofort ab sondern warten schicken dir Bilder und dochnix

3 Antworten

Gute Züchter haben Wartelisten für ihre Welpen und lassen ihre Hündin erst decken wenn genug Interessenten auf der Warteliste stehen. Such dir auf der VDH-Seite die Züchter deiner Wunschrasse raus und lass dich auf die Warteliste setzen. Dann bekommst du mit Glück im Laufe des Jahres 2024 einen Welpen oder vielleicht erst 2025.

Oder falls dir nicht wichtig ist, dass der Hund ein Welpe ist könntest du vorher schon mit einem Rückläufer beim Züchter Glück haben oder mit einem erwachsenen Hund, der nicht für die Zucht geeignet ist. Nachfragen bei Züchtern kannst du auf jeden Fall.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich verantwortungsvoll von den Züchtern. Der Mali ist ein hoch aktiver Hund und nicht als Zweithund oder für Anfänger geeignet. Blos weil er zu euch passt. Welchen Hundesport betreibt ihr mit dem Ersthund?

Versucht es doch mal bei "Tiere suchen ein Zuhause". Warum nicht einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben? Die Hunde sind nicht alle gestört wie viele Leute meinen.

Alexandra03
Fragesteller

Wir haben schon einen Hund aus Tierschutz, jetzt wollten wir einen von Züchter wie ober gesagt damit wir richtug IGP sport starten können

Nicki434  22.12.2023, 21:16
@Alexandra03

Okay, das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Erwachsener Hund kommt aber nicht unbedingt mit einem Welpen klar.