Hummel mit halben Körper gefunden?

6 Antworten

Hallo ihr lieben alle beisammen.

recht herzlichen Dank an alle und hiermit möchte ich euch mitteilen, dass die Natur auf Ihrer Weise sehr stark auch bei kleinen Wesen überlebensfähig gestattet ist.

Ich kam nach Hause und tatsächlich war sie weg. Ich habe mein ganzen Balkon abgesucht und unter jeder Pflanze, aber sie ist weg .

heute früh musste ich sie leider wecken, um ihr nochmal etwas Zuckerwasser anzubieten und ich hab es etwas ungeschickt getan und dachte, hoffentlich wird sie sich putzen und nicht kleben vom Zuckerwasser.Sie fiehl auf ihr Rücken und begann sehr stark und kräftig zu fliegen, nur auf ihr Rücken geht das schlecht und ich drehte sie um und dann hab ich sie auf eine meine Winter Pflanzen gesetzt…..da ist Moos und Gras und Erde ….alles was sie brauch ….aber ich wollte das sie die Sonne auch bekommen tut…..nun ist sie weggeflogen….. ich wollte so gerne sehen wie sie fliegt, aber laut Hummel Info wird sie nur 200 Meter weit sein.

Ich habe was sehr wichtiges dazu gelernt und freue mich, dass ich in Zukunft sehr gelehrt an die Rettung angehen und helfen.

Ich bedanke mich nochmals sehr und möchte euch mitteilen, dass eine Hummel, mit abgetrennt Körper, überlebt….vielleicht keine Eier und vielleicht kein stechen kann….aber Ihr hättet diese Freude und Energie vom Zuckerwasser sehen müssen….das war schön …leider weiß ich nur das sie damit überwintern können, aber wie oft und wieviel, hätte ich gerne gewusst…naja die Natur findet immer ihren Weg und auch wenn nur kurz, aber sie findet …ich hätte sie erlöst, wenn ich Sie quälen Sehen würde….aber hatte sie nicht…Happy End und fenomen zugleich.LG aus Berlin an euch alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte eine Hornisse gewesen sein. Hummeln gehören zu ihrer Hauptbeute. Die Verletzung wird die Hummel sicherlich nicht überleben, zumal die Hummeln, außer Königinnen im Herbst ohnehin sterben.

Ich hoffe das mein Bild angekommen ist und ich ein munteres Tier nicht töten möchte und lieber im Rest Rente gemütlich anbiete ohne Erwartungen zumal ja alles funktioniert und ich denke das bei Dunkelheit und Winter es geschwächt und verwirrt ist normal ist.Aber was nicht normal ist das der Körper fehlt so traurig es ist ist das Wunder dass es ihr sehr gut geht. Ich möchte ihr Gutes tun solange es ihr eh gut geht aber sollte es nicht sein …dann kann ich sie immer noch erlösen.Ich hoffe auf eure Hilfe ich werde ein Video machen damit ihr seht das alles ok ist aber ich denke denoch das sie ruhn und Winterschlaf machen möchte und wie gesagt durch das Zuckerwasser ist sie voll aktiv geworden….nur ist es ja nicht alles was sie brauch und daher bitte um Hilfe Zwecks nest oder ruh Platz ich hab auch eine Garage und ich wohne am Wald und City

Die Jungköniginnen sind die einzigen Hummeln, die überwintern können, alle anderen Hummeln sterben im Herbst, so traurig das ist. Im Grunde ist ein schneller Tod das beste für das Tierchen, denn sterben wird es so und so.

Es ist möglich das sie überlebt aber recht unwahrscheinlich.

LG