Humbucker an der Bridge oder Neck Position?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du machen, was Du willst, doch aus Single-Coils kriegst Du keinen Humbucker hin, der ist nämlich ganz anders aufgebaut, da ist die eine Spule entgegen der anderen gewickelt und der Magnet liegt in der Mitte zwischendrin. Du kannst nur probieren, wie es klingt, wenn die Pickups parallel oder in Reihe geschaltet sind, was eben besser klingt, so oder so wird auch die Brummempfindlichkeit höher ausfallen.

Besorge Dir doch einen Humbucker im Single-Coil-Format, die kosten auch nicht die Welt: Klick!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...
938Bartu
Fragesteller

okay

joerosac  24.04.2023, 08:35

Herzlichen Dank für den Stern!⭐️ 💖 💥