Humax Receiver empfängt pro7 sat1 kabel1 etc nicht

3 Antworten

Wenn dein Receiver ein DVB-T Gerät hast wahrscheinlich Pech, Denn in vielen Bundesländern kann man über DVB-T nur 12 ARD/ZDF Sender empfangen, keine Privatsender. Googel mal DVB-T Portal DVB-T Regionen. Dort sind die Bundesländer und die Standorte der Funksender und ihre Programme aufgelistet.

Lt. deiner Receiver-Modellangabe ein DVB-T Empfänger. Sprich er empfängt normales Antennenfernsehen. Deshalb bleibt dir nichts anderes übrig, als die für deine Umgebung empfangbaren DVB-T Pakete zu untersuchen. Z.B. mal einen bei dir ansässigen TV-Fachhändler etc..befragen, welche Digitalpakete in deiner Wohngegend empfangbar sind.

Evtl. wurden hier die von dir gesuchten Programme kürzlich rausgenommen.

Die Privatsender sind fast nirgends über DVB-T zu empfangen und teilweise verschlüsselt.

Kein Empfang mehr von SAT1, Kabel1 und Prosieben?

Hallo,

habe heute morgen bei einem Suchlauf endlich den Sender DMAX gefunden und auch zu meinen anderen Programmen dazu getan. Jetzt wollt ich grade ein wenig TV gucken, doch bei den Sendern, SAT1, Kabel1, Pro7 und DMAX bekomm ich kein Signal. Alle anderen Receiver im Haus funktionieren und mit denen Empfang ich auch diese Sender. Auch wenn ich einen anderen Receiver hier bei mir an das Kabel klemme. funktionieren die Sender.

Was kann das sein?

MFG

Manuel

...zur Frage

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Pro7, Sat1 und Kabel1 gehen nicht, kein Empfang

Pro7, Sat1 und Kabel1 gehen nicht, also alle, die auf 12541MHz H Astra laufen. Es kommt einfach nur schwarz, ende. Alles andere funktioniert. Was ist da los?

...zur Frage

Auswahl an Fernsehsender funktioniert nicht?

Bei mir funktionieren bestimmte tv kanäle nicht (sat1, pro7, kabel1, rtl,..) andere schon (ard,zdf, dritte programme, sixx, vox) Auf verschiedenen fernseher das gleiche probelm

...zur Frage

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

kann man Aufnahmen von einem Humax Receiver auf einen USB-Stick kopieren?

...zur Frage

Sat Receiver empfängt kein pro7 und sat1

Hallo, bin neu hier. Also erstmal Hallo. Ich habe folgendes Problem: Bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Hier ist eine digitale Sat Anlage verbaut. Im Wohnzimmer habe ich 2 Receiver, mit dennen ich alle Programme empfange. Im Schlafzimmer habe ich 1 Receiver mit dem ich auch alle Programme empfange. Nur im Arbeitszimmer habe ich jetzt schon zwei neue Receiver ausprobiert und bei beiden funktioniert Pro7 und Sat1 nicht. Wenn ich den Receiver vom Wohnzimmer nehme funktioniert alles. Aber mit den beiden gekauften nicht. Der Gekaufte ist ein (telestar TD1100S) Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?