Sat Receiver empfängt kein pro7 und sat1

9 Antworten

Hallo, das kann viele Ursachen haben. Normalerweise stören Funktelefone diese Programme. Du solltest einige Tests durchführen. Als erstes ist es interessant, ob die beiden neuen Receiver im Wohnzimmer und Schlafzimmer funktionieren. Beim Ausschalten des Telefons darauf achten, daß auch alle Netzstecker ausgesteckt sind. Dann auch vergleichen, ob bei allen Receivern die gleichen Frequenzen eingestellt sind. Dann überprüfen, ob die Pegel- und Qualitätsanzeige (relevant ist eigentlich nur die Qualität) bei funktionierenden Receivern im Arbeitszimmer in Ordnung sind. Pegel etwa 50-99% (wichtig, keine 100% - das Gerät könnte dann übersteuert sein = zu hohe Pegel) Qualität sollte sich zwischen 90 und 100% bewegen (unter 90% keine Signalreserven = bei Schlechtwetter wahrscheinlich Störungen). Ist der Empfang mit den neuen Geräten mindestens bei einem anderen Standort in Ordnung, sind die neuen Geräte nicht genügend abgeschirmt und werden von einem Gerät (auch in der Nachbarschaft) gestört. Gehen sie nirgens, haben die Geräte einen (wahrscheinlich Serien-) Fehler.

Warscheinlich wurden bei deinem Receiver im Arbeitszimmer die Transponder noch nicht hinzugefügt, das musst du nun nachholen:

Frequenz: 12.544 MHz Polarisation: Horizontal Symbolrate: 22.000 MSym/s

Wir haben hier auch eine Schüssel mit 2 Anschlüssen. An dem einen Fernseher fehlten ständig ein paar Sender. Bei uns lag es am Kabel. Da in 2 Zimmern bei Euch die Sender da sind tippe ich mal, dass das Kabel vom Arbeitszimmer zur Dose ´nen Sprung hat. Zur Probe leg doch mal das Kabel von einem deiner anderen Zimmer ins Schlafzimmer, dann wirst du sehen ob der Empfang da ist. Wir haben so den Fehler gefunden.

wenn der ein digitaler ist kann nur noch das kabel zu lang für seine leistung sein ,,,es soll rec geben mit unterschiedliche empfangs leistung must mal kuggen

Also ich habe den Transponder schon manuell hinzugefügt, ich habe mein Telefon ausgeschaltet und akkus raus,(station auch)... Wie lang darf das Kabel sein? Mit dem Rec ausm Wohnzimmer gehts ja deswegen wunderts mich... Oder kann es seindas ich zu doof zum einstellen bin=