Hultafors Aby vs Ekelund?

2 Antworten

Solche Äxte sind schön und gut, aber bevor ich so viel Geld dafür ausgebe, hole ich erst mal eine gute Lösung zum Schärfen, in der Regel eine Tormek (oder Klon) samt der entsprechenden Vorrichtung.

Die bringt es dann auch für sehr viele anderen Werkzeuge, die man scharf halten muss, vom Küchenmesser über alle Arten von Meißeln und Beiteln bis hin zu Bohrern und Hobelmessern. Ganz zu schweigen von Drehmeißeln, wenn du mal eine Drehmaschine anschaffen willst.

"You're only as sharp as your knife."

Für Heizung nen Elt. Spalter. Für Grillholz ne gut geschliffene EgalWelche und Kraft.